Gratis Ausmalbilder von Dinos für Kinder

Ausmalbilder Dinosaurier für Kinder zum Herunterladen

Mit unseren Ausmalbilder von Dinos werden Kinder zu Zeitreisenden. Entdecke jetzt die Vielfalt der Dinosaurier mit gratis Malvorlagen.

Tauchen Sie ein in die prähistorische Welt der Dinosaurier mit unserer Kollektion an gratis Dinosaurier-Ausmalbildern, die speziell für Kinder konzipiert wurden. Unsere Malvorlagen bringen die faszinierende Ära der Dinos und Saurier auf Papier und bieten eine spannende Möglichkeit für Kinder, ihre Kreativität auszuleben und gleichzeitig mehr über diese beeindruckenden Kreaturen der Vergangenheit zu lernen. Jedes Ausmalbild wurde sorgfältig ausgewählt, um nicht nur Spaß und Unterhaltung zu bieten, sondern auch das Wissen und die Feinmotorik zu fördern. Diese Malvorlagen stehen für den Privaten Gebrauch zum kostenlosen Download bereit und können einfach heruntergeladen werden, sodass Ihre Kinder sofort mit dem Ausmalen ihrer liebsten Dinosaurier beginnen können. Bieten Sie ihnen die Chance, mit jedem Strich ihres Stiftes in eine Welt voller Abenteuer und Entdeckungen einzutauchen. Sichern Sie sich jetzt unsere Dinosaurier-Ausmalbilder gratis zum Herunterladen und lassen Sie die Vorstellungskraft Ihrer Kinder wild und frei wie die Dinosaurier selbst werden.

Ausmalbilder von Dinos: Brontosaurus für Kinder zum Herunterladen

Brontosaurus heißt wörtlich übersetzt “Donnerechse”. Er gehört zu den bekanntesten Dinosauriern. Sein Gewicht wird auf ca. 30 Tonnen geschätzt. Fossilienfundorte beschränken sich auf Nordamerika. Die Donnerechse hat in der Oberjura vor ca. 175 bis 147 Millionen Jahren gelebt.

Ausmalbilder von Dinos: Brontosaurus für Kinder zum Herunterladen

Ausmalbild Brontosaurus für Kinder gratis herunterladen (PDF).

Tyrannosaurus Rex Ausmalbild zum Download

Tyrannosaurus Rex bedeutet wörtlich Herrscher-König. Dank seines Auftritts in Jurassic Park gilt er als der bekannteste Dino überhaupt. Da weiches Gewebe wie Haut und Federn nicht fossilieren kann man nur raten wie die meisten Dinosaurier ausgesehen haben. Mittlerweile geht man davon aus dass T-Rex Federn trug. Auch hier beschränken sich die Fundorte auf Nordamerika. T-Rex hat in der Oberkreide vor ca. 72 bis 66 Millionen Jahren gelebt. Der zeitliche Abstand von anderen Dinosauriern zum T-Rex ist größer als der zeitliche Abstand vom T-Rex zum Menschen.

Gratis T-Rex Ausmalbild

Ausmalbild Tyrannosaurus Rex gratis herunterladen (PDF).

Ausmalbilder von Dinos zum Ausdrucken: Diplodocus

Diplodocus beduetet wörtlich übersetzt Doppelbalken. Der Name bezieht sich auf einen besonderen Knochen am Schwanzansatz. Auch Fossilien vom Diplodocus fanden sich bisher nur in Nordamerika. Er hat ungefähr zur gleichen Zeit gelebt wie der Brontosaurus und damit fast 100 Millionen Jahre vor dem T-Rex. Diplodocus hat in der Oberjura vor ca. 175 bis 147 Millionen Jahren gelebt.

Ausmalbilder von Dinos zum Ausdrucken: Diplodocus

Diese Druckvorlage Diplodocus für Kinder gratis herunterladen (PDF).

Ausmalbild Dino: Stegosaurus für Kinder

Der Name Stegosaurus bedeutet Dachechse. Die meisten Fossilien wurden in Nordamerika gefunden, jedoch wurde 2006 auch ein Fossil in Portugal ausgegraben. Er hat in der Oberjura vor ca. 175 bis 147 Millionen Jahren gelebt.

Ausmalbild Stegosaurus für Kinder

Ausmalbild Stegosaurus für Kinder herunterladen (PDF).

Gratis Ausmalbild Parasaurolophus für Kinder

Parasaurolophus Fossilien wurden bisher nur in Nordamerika gefunden. Das besondere an diesem Dinosaurier war vermutlich die Möglichkeit sich zweibeinig und vierbeinig fortzubewegen. Durch den Knochenzapfen an seinem Kopf konnte er vermutlich laute und tiefe Laute ausstoßen und somit seine Herde warnen. hat in der Oberkreide vor ca. 76 bis 72 Millionen Jahren gelebt. Damit hat er das Auftauchen des T-Rex knapp verpasst.

 

gratis Ausmalbild Parasaurus für Kinder

Ausmalbild Parasaurolophus gratis herunterladen (PDF).

Dino Bilder für Kinder zum Ausdrucken: Triceratops

Triceratops bedeutet Dreihorngesicht. Sieht man die drei Hörner in seinem Gesicht wird klar warum. Durch sein ikonisches aussehen ist er einer der bekanntesten Dinosaurier überhaupt. Sein Lebensraum war im heutigen Nordamerika vor ca. 68 bis 66 Millionen Jahren. Somit hat er zur gleichen Zeit, in der gleichen Gegend wie T-Rex gelebt.

Dino Bilder für Kinder zum Ausdrucken: Triceratops

Dinosaurier Malvorlage Triceratops gratis herunterladen (PDF).

Ausmalbilder von Dinos: Spinosaurus Malvorlage kostenlos

Der Name Spinosaurus bedeutet Dornechse. Fossile Überreste des Spinosaurus wurden hauptsächlich in Afrika gefunden, viele davon zerstört vom zweiten Weltkrieg. Aufgrund des Körperbaus geht man davon aus dass Spinosaurus am liebsten im flachen Wasser gejagt hat. Die Hinterbeine waren lang genug um einen zweibeinigen Gang zu ermöglichen. Sein größtes Alleinstellungsmerkmal bleibt aber das große Segel auf dem Rücken, über dessen Funktion man nur spekulieren kann. Er hat in der Unterkreide vor ca. 112 bis 94 Millionen Jahren gelebt.

Ausmalbilder von Dinos: Spinosaurus Malvorlage kostenlos

Spinosaurus Ausmalbild kostenlos herunterladen (PDF).

Raptor Ausmalbild gratis

Der Name Raptor bedeutet Räuber und ist ein Sammelname für alle fleischfressenden Dinosaurier. Ein bekannter vertreter dieser Art ist der Velociraptor. Sein erkennungsmerkmal sind die großen sichelförmigen Klauen an den Hinterbeinen. Seine Gesamtlänge beträgt ca. 2 Meter und ging einem Erwachsenem Menschen ungefähr bis zur Hüfte. Im Film Jurassic Park wurden die Veolicratporen deutlich größer dargestellt und als intelligente Raubtiere die auch Türen öffnen konnten. Fossilien von dieser Art wurden bisher in China und der Mongolei gefunden. Er hat in der Oberkreide gelebt vor ca. 85 bis 76 Millionen Jahren.

Raptor Ausmalbild gratis

Velociraptor Ausmalbild gratis herunterladen (PDF).

Gratis Malvorlage Plesiosaurus für Kinder

Plesiosaurus ist streng genommen kein Dinosaurier sondern ein Meeresreptil. Seine Fossilien wurden in Großbritannien gefunden. Seine Länge beträgt ca. 3 Meter. Er hat in der Unterjura gelebt vor ca. 201 bis 190 Millionen Jahren. Damit ist er das älteste Tier auf dieser Seite.

Malvorlage Plesiosaurus gratis

Gratis Malvorlage Plesiosaurus für Kinder herunterladen (PDF).

Dino Bilder für Kinder zum ausmalen

Diese Gruppe an Dinosauriern kannst du für den privaten Gebrauch gratis herunterladen. Es ist hier auch ein Dino drauf den wir auf dieser Seite noch nicht vorgestellt haben. Sein Name ist Pachycephalosaurus falls du mehr über ihn herausfinden willst. Viel Spaß beim Ausmalen!

Dino Bilder für Kinder zum ausmalen

Malvorlage Dinosaurier für Kinder herunterladen (PDF).