Abschiedsgeschenk Kollege – Tschüss sagen mit personalisierten Geschenken

Abschiedsgeschenk für Kollege: Tschüss sagen mit personalisierten Geschenken. Hole Dir bei uns die besten Tipps für einzigartige Produkte.

Eine Firma lebt von ihrem Geschäft, den Einnahmen, Ausgaben und den Gewinnen. Aber ein Betrieb kann nur mit fähigen und engagierten Mitarbeitern funktionieren. Allerdings sind die unterschiedlichen Positionen aus den verschiedenen Abteilungen ständig im Wandel. Kollegen kommen und gehen. Einige Mitarbeiter bleiben länger, andere sind nur kurz im Unternehmen beschäftigt.

Besonders bei langjährigen Kollegen fällt ein Abschied schwer. So verhält es sich auch mit Björn. Er hat sich dazu entschieden, eine neue Stelle anzunehmen. Bei dieser hat er mehr Zeit für die Familie. Sein Chef und guter Freund John war anfangs von der Kündigung nicht begeistert. Aber Freunde werden sie trotzdem bleiben. Als Abschiedsgeschenk für Kollege Björn hat er eine Überraschungsfeier organisiert. Es ist ihm wichtig, dass er die Firma in besonders schöner Erinnerung behält. Alle Mitarbeiter aus Björns Abteilung nehmen an dieser Veranstaltung teil und verabschieden sich mit Präsenten.

Ist es auch bei Dir an der Zeit Lebewohl zu sagen? Suchst Du nach passenden Gaben für Deinen Kollegen? Wir haben für Dich eine tolle Auswahl an Unikaten zusammengestellt. Ganz nach dem Motto Tschüss sagen mit personalisierten Geschenken, können unsere nachhaltigen Produkte individuell graviert werden.

Lustiges Abschiedsgeschenk für Kollege

Lustiges Abschiedsgeschenk für KollegeRainer hat die Ausschreibung gewonnen. Er darf ab nächster Woche 1 Jahr lang für seine Firma im Ausland arbeiten. Von seinen Teamkameraden aus Deutschland wird er sich also für eine gewisse Zeit verabschieden müssen. Sein Partner im Außendienst heißt Bernd und mit ihm macht die Arbeit einfach Spaß. Wenn Rainer mit dem falschen Fuß aufsteht, so kann er gewiss sein, dass Bernd ihn wieder zur besten Laune verhilft. Bernd ist selbstverständlich etwas traurig, dass er nun 365 Tage auf Rainer verzichten muss, freut sich aber schon darauf, dann endlich wieder mit ihm unterwegs zu sein.

Für Bernd war klar, dass er seinen Kameraden nicht einfach so gehen lassen kann. Daher hat er ein lustiges Abschiedsgeschenk für Arbeitskollege Rainer besorgt. So ganz allein in einem fremden Land, das kann einem schnell zu Kopfe steigen, daher hat Bernd einen Flachmann mit Gravur und Holzummantelung als Präsent gewählt. Bei der individuellen Personalisierung hat er sich für einen Anker als Motiv und für die Aufschrift: „Rettungsanker“ entschieden.

Der ca. 9,5 x 11 x 2,5 cm große Flachmann ist aus Edelstahl und äußerlich mit Bambusfasern ummantelt. Ohne Flüssigkeit wiegt die Flasche ca. 100 g und ist damit quasi ein Leichtgewicht. Das Innere fasst ca. 6 OZ, welches 175 ml entspricht. Eine persönliche Gravur bewirkt, dass das lustige Abschiedsgeschenk für Kollegen zu einem echten Unikat wird.

Abschiedsgeschenk für Kollege zum Ruhestand

Abschiedsgeschenk für Kollege zum RuhestandDer Ruhestand ist in jungen Jahren noch weit entfernt. Mit zunehmendem Alter rückt dieser in greifbare Nähe. Irgendwann ist der Körper ausgelaugt und verdient es, die Arbeit niederzulegen und das Rentnerdasein zu genießen. Auch bei Heinrich ist es schon bald der Fall. Mit seiner Frau hat er sich über die Jahre Geld zurückgelegt, um im Ruhestand eine Weltreise zu machen. Er wird seine Arbeit definitiv vermissen, doch er freut sich auf die kostbare Zeit mit seiner geliebten Elisabeth.

Als Abschiedsgeschenk für Kollege Heinrich zum Ruhestand haben seine Teammitglieder eine Schnapsbank mit 2 Gläsern besorgt. Mit diesem Präsent kann das Ehepaar ihre Zeit während der Rente so richtig genießen. Zusammen sollen sie auf ihr Leben ohne Arbeit anstoßen. Als Gravur ist ein schlafender Engel sowie Heinrichs Name zu sehen.

Bei der Schnapsbank sind die Gläser im Preis inklusive. Wahlweise kannst Du das Geschenk mit 2 oder 4 Gläsern mit einer Einheit von 2 cl erwerben. Je nach Auswahl ändert sich auch die Größe des Produkts. Als Material verwenden wir hochwertiges Massivholz der Erle. Ein Herz an der Lehne, sowie die dunkle Umrandung verleihen einen romantischen Flair. Eine von Dir gewählte, persönliche Gravur rundet das Paket ab.

Abschiedsgeschenk Arbeitskollegin

Abschiedsgeschenk ArbeitskolleginDer Kaffeevollautomat mit Dutzenden Funktionen, war allein Susanns Verdienst. Sie hatte vor einigen Monaten eine Petition ins Leben gerufen, um sich beim Chef für eine neue Kaffeemaschine stark zu machen. Die alte Maschine war ständig defekt und ist übergelaufen, sodass es viele Tage ohne den heißgeliebten Wachmacher gegeben hat. Ebenfalls vor einigen Monaten hat Susann einen Antrag auf Versetzung gestellt. Derzeit fährt sie pro Strecke 95 km zur Arbeitsstelle. Da sich eine weitere Zweigstelle in 22 km befindet, war es schon immer ihr Wunsch, die Firma zu wechseln.

Als dann endlich eine interne Ausschreibung für den näher gelegenen Betrieb aufgehängt wurde, hat sich Susann direkt darauf beworben. Als Abschiedsgeschenk für die Arbeitskollegin hat ihre gesamte Abteilung zusammengelegt. Neben einem großen Blumenstrauß und weiteren Kleinigkeiten wurde ein Kaffee to go Becher in Geschenkpapier gehüllt. Der nachhaltige Kaffeebecher ist mit einer dampfenden Kaffeetasse als Motiv sowie dem Wort Wachmacher graviert.

Das Produkt verfügt über eine verschließbare Trinköffnung im Deckel. Der Kaffee to go Becher eignet sich hervorragend für unterwegs. Der doppelwandige Edelstahlbecher sorgt für angenehme Trinktemperaturen. Bei einer Größe von ca. 17 x 8 cm passen ca. 400 ml Flüssigkeit hinein. Die alternative Kaffeetasse ist ein super Leichtgewicht und wiegt nur ca. 250 g. Zu einem echten Unikat wird das gute Stück mit einer individuellen, persönlichen Gravur.

Kleines Abschiedsgeschenk für Kollege

Kleines Abschiedsgeschenk für KollegeMichael hat sich dazu entschlossen näher zu seinen Eltern zu ziehen. Diese sind mittlerweile schon über 80 Jahre alt. Da seine Firma dann nicht mehr ohne weiteres zu erreichen ist, musste er schweren Herzens bei seinem Chef die Kündigung einreichen.

Zukünftig wird Michael, der durchaus ein sehr geschätzter Teamplayer war, Briefe in der Nachbarschaft austeilen. Er ist ein absoluter Naturfreund und saß gerne stundenlang und besonders am späten Abend auf seiner Terrasse und hat sich am Spektakel der Pflanzen und Tiere erfreut. Das wissen auch seine engen Mitarbeiter aus seiner Abteilung. Daher haben sie ein kleines Abschiedsgeschenk für Arbeitskollege Michael besorgt, welches sich super mit seiner Leidenschaft vereinen lässt und dazu auch nützlich ist. Es handelt sich um einen Glasdeckel aus Holz. Als persönliche Gravur ist eine Biene und der Spruch „Du kommst hier nicht herein“ eingearbeitet worden.

Das runde, nachhaltige Produkt wird aus echtem Buchenholz gefertigt. Bei einem Durchmesser von ca. 10 cm hat der Glasdeckel ein Gewicht von ca. 73 g. Damit dieser nicht vom Glas rutscht, ist eine Nut unterhalb des Deckels eingearbeitet. Diese hat einen Durchmesser von ca. 6,3 cm. Die Maserung des Holzes ist neben einer individuellen Gravur ausschlaggebend dafür, um dem Produkt Einzigartigkeit zu verleihen.

Dankeschön Geschenk für Kollegen

Dankeschön Geschenk für KollegenEs war wirklich eine schöne Zeit. Leider wurde die Firma aufgekauft und einige Arbeitsplätz fallen daher weg. Davon ist auch der Job von Gabriel betroffen. Er freut sich dennoch für die Anderen, dass deren Arbeitsplätze erhalten bleiben können. Als LKW-Fahrer hat Gabriel schnell einen neuen Job gefunden und hat daher keine großen Einbußen erfahren müssen.

Da es in seiner alten Firma immer ein familiäres Miteinander war, hat er ein Dankeschön Geschenk für seine Kollegen gekauft. Gabriel hat eine Geschenkbox aus Holz mit Bier- und Sektflaschen bestückt und möchte diese gerne zum Ausstand überreichen. Den Flaschenträger hat er mit einem Hufeisen als Motiv und dem Wort „Lieblingsteam“ gravieren lassen.

Der Träger eignet sich hervorragend für Flaschen mit einem maximalen Durchmesser von 7 cm. So finden 6 Flaschen in der Geschenkbox Platz. Mittels eines Trenneinsatzes kann das Glas nicht aneinanderstoßen, bzw. kaputt gehen. Unser Holzprodukt ist aus rustikaler Kiefer und verfügt über die Maße ca.: 24,5 x 17 x 30 cm. Ein Tragegriff vereinfacht das Transportieren. Eine persönliche und individuelle Gravur macht den Träger zu einem echten Highlight.