Geschenk zum Führerschein – 4 einzigartige Geschenkideen

Geschenk zum Führerschein

Eiskratzer, Parkuhr, Tankgutschein? Das ist Langweilig! Ein originelles Geschenk zum Führerschein findest Du hier.

Es ist von den meisten Teenagern ein großer Traum. Der Führerschein, das eigene Auto, die Unabhängigkeit, das erwachsen sein. Doch so leicht ist es, nicht an das kleine Kärtchen zu kommen, um legal ein PKW führen zu dürfen. Neben mehreren Unterrichts- und Fahrstunden stehen eine theoretische sowie eine praktische Prüfung an. Besonders die Eltern platzen vor stolz, wenn ihre Sprösslinge die Fahrererlaubnis erhalten. Für diesen Anlass sind viele gewillt, Präsente zu überreichen. Suchst Du auch nach einem passenden Geschenk zum Führerschein?

Wir stellen Dir nachhaltige und praktische Produkte rund um das Thema Führerschein vor. Mittels unserer individuell, persönlichen Gravur erhältst Du immer Unikate und verschenkst echte Highlights an die frischgebackenen Fahranfänger.

Geschenk zum Führerschein mit 17

Geschenk zum Führerschein mit 17Heutzutage muss man nicht mehr bis zum 18. Lebensjahr warten, bis man den Lappen machen kann und ein PKW bewegen darf. Seit spätestens 2008 ist es möglich, einen Führerschein mit 17 zu erringen. Der einzige Unterschied ist, dass man mit 17 Jahren nicht alleine das Fahrzeug führen darf. Man nennt diese Variante auch begleitetes Fahren. Lukas wollte nicht noch ein Jahr warten und hat sich für die Fahrererlaubnis mit 17 entschieden. Er konnte bereits mit 16 den Tag kaum erwarten, endlich die kleine Führerscheinkarte in den Händen zu halten.

Jetzt braucht er nur das passende Gefährt. Hierfür fehlt Lukas aber leider das nötige Kleingeld. Seine gesamten Ersparnisse hat er für die Fahrschule samt Prüfungen ausgegeben. Um so mehr freut er sich über das Geschenk zum Führerschein mit 17 von einer Familie. Es ist eine Spardose mit einem Auto eingraviert. Über dem Motiv steht sein Name geschrieben. Man kann deutlich hören, dass die Spardose gut mit Geld gefüllt ist.

Die nachhaltige Spardose aus Buche hat eine Buchform und misst ca. 14,5 x 17,5 x 6,5 cm. Das Produkt ist auf der Vorder- und Rückseite, sowie dem Buchrücken individuell personalisierbar und verfügt über ein Schloss inkl. Schlüsse am Boden.

Geschenk-Box zum Führerschein Patenkind

Geschenk-Box zum Führerschein PatenkindSchon ewig sind Melanie und Julia ein Herz und eine Seele. So war auch direkt klar, dass Julia das Amt der Patentante für Stephan, Melanies Sohn übernehmen würde. Nie haben sie sich aus den Augen verloren und Stephan konnte immer auf Julia zählen. Er konnte seine Ängste und Sorgen mit ihr teilen, mit ihr lachen und sich in Sachen Beziehung hilfreiche Tipps holen. Mittlerweile ist Stephan volljährig. Sobald er seinen Führerschein hat, so wurde ihm versprochen, kann er den VW Golf seiner Oma übernehmen. Daher legt Stephan sich besonders ins Zeug und hat sich für einen „Blitzführerschein“ entschieden. Er belegt einen Intensivkurs, welcher nur 2 Wochen dauert, mit anschließender Prüfung.

Julia hat einen Flaschenträger aus Holz als Geschenk-Box zum Führerschein für Patenkind Stephan besorgt und mit nützlichen Dingen bestückt. Sie beinhaltet eine Parkscheibe, einen Eiskratzer, einen Gurtschneider, Bonbons sowie einen Teddybären in Schutzengelmontur. Die Box hat ein Kleeblatt, sowie den Namen Stephan eingraviert.

Die rustikale Holzbox wird aus Kiefernholz hergestellt und verfügt über einen praktischen Tragegriff. Die Maße betragen ca. 24,5 x 17 x 30 cm, es ist Platz für 6 Bierflaschen mit einem maximalen Durchmesser von 7 cm. Durch den herausnehmbaren Trenn-Einsatz kann der Flaschenträger auch als Geschenkbox genutzt werden. Eine individuelle, persönliche Gravur lässt das Geschenk zu einem Einzelstück werden.

Schutzengel Schlüsselanhänger als Führerscheingeschenk

Schutzengel Schlüsselanhänger als FührerscheingeschenkEs ist die letzte Fahrt unter den strengen Augen des Fahrlehrers und einem amtlichen Prüfer. Maria ist nervös und folgt den Anweisungen. Die theoretische Prüfung hat sie mit nur 2 Fehlerpunkten bestanden. Nur noch dieser Tag trennt sie von ihrem Führerschein.

Ihre Eltern sind mindestens genauso aufgeregt, wie Maria. Sie sitzen zu Hause und warten auf eine Nachricht ihrer Tochter. Mutter Janine ist sich aber sicher, ihre Tochter macht das mit links. Für die bestandene Prüfung hat sie ein Schutzengel Schlüsselanhänger als Führerscheingeschenk besorgt. Dieser soll Maria auf all ihren Fahrten beschützen und begleiten.

Der Schlüsselanhänger hat die Form eines Herzens und kann mit Text oder einem Motiv personalisiert werden. Mittels eines Metallrings oberhalb des Anhängers kann dieser direkt an den Schlüsselbund angebracht werden. Das Herz verfügt über eine Größe von ca. 3,9 x 3,5 x 0,8 cm und hat ein Gewicht von ca. 5 g. Bei der Produktion verwenden wir qualitativ hochwertiges Buchenholz.

Geschenk zum Motorradführerschein

Geschenk zum MotorradführerscheinFührerscheine gibt es in verschiedenen Ausführungen. Neben der Führerscheinklasse B gibt es unteranderem auch die Klassen A und C. A bezeichnet das Motorrad, B das Auto und C den LKW.

Heute ist Dienstag und Benjamin sitzt auf der Maschine und fährt gerade durch den Kreisverkehr. Hinter ihm fährt die ganze Zeit ein und dasselbe Auto. Über einen Kopfhörer bekommt Benjamin Anweisungen, in welche Richtung er fahren soll. Er befindet sich gerade in seiner letzten Fahrstunde vor der praktischen Prüfung. Für ihn war es schon immer ein Traum die Fahrererlaubnis A zu erlangen. Die Freiheit und das Adrenalin, welches freigesetzt wird, während man auf dem Zweirad sitzt, ist atemberaubend.

Seine Freundin Leyla hat zwar Angst bei dem Gedanken an das Motorradfahren, jedoch erfreut sie sich an der Leidenschaft ihres Freundes. Als Geschenk zum Motorradführerschein hat sie eine personalisierte Thermosflasche besorgt. Sie hält auch an kalten Tagen warm und verfügt über ein Motiv als Motorrad, sowie die Aufschrift „Zweiradfahrer“.

Die Thermosflasche kommt mit einem doppelwandigen Edelstahleinsatz einher. Außen befindet sich eine Bambusummantelung, welche individuell personalisiert werden kann. Die Flasche hat eine Füllmenge von ca. 400 ml und hält den Inhalt entweder warm oder kühl. Bei einer Höhe von ca. 20 cm und einem Gewicht von ca. 300 g lässt sich das Geschenk problemlos handhaben.