Personalisierte Geschenke zur Hochzeit

Personalisierte Geschenke zur Hochzeit

Du bist zu einer Trauung eingeladen und brauchst noch ein Präsent? Wir zeigen dir, wie personalisierte Geschenke zur Hochzeit zum absoluten Highlight werden.

Eine Hochzeit, der Bund der Ehe. Für viele ein echter Liebesbeweis. Sie dient als Sinnbild einer Märchenhochzeit. Wenn die Braut ganz in Weiß zum Altar schreitet, sind alle Augen auf sie gerichtet. Der Bräutigam, im schwarzen Anzug, ist zu Tränen gerührt. Im Hintergrund läuten die Kirchenglocken und während die Braut entlang stolziert, erklingt über die Orgel der Hochzeitsmarsch. Ein atemberaubender Moment. Die geladenen Gäste feiern das Brautpaar und bringen reichlich Geschenke mit. Doch was schenkt man am besten zu einer Hochzeit? Was kommt gut bei Braut und Bräutigam an? Unser Geschenkratgeber zeit dir mehrere tolle, personalisierte Geschenke zur Hochzeit. Diese lassen sich individuell gravieren und sind dadurch ein absolutes Highlight.

Personalisierte Hochzeitsgeschenke aus Holz

Personalisierte Hochzeitsgeschenke aus HolzEs duftet nach leckerem Essen. Die Vorspeise haben alle Gäste bereits gegessen. Und da schwingen auch schon die Türen auf und die Servicekräfte bringen das Hauptmenü zu den Tischen. Janina und Franz sind überglücklich. Heute früh haben sie sich das Ja-Wort gegeben. Als alles eingedeckt ist, steht plötzlich Manfred auf und klopft vorsichtig mit seinem Löffel an sein Glas. Der gesamte Saal wird still und die Augen sind alle auf Manfred gerichtet. Er hält eine bewegende Rede und holt dann das erste Geschenk des Abends hervor. „Ein hoch auf das Brautpaar“, sagt er und die Gläser klirren. Janina und Franz haben mit ihren neuen Schnapsgläsern angestoßen. Denn Manfred hat ihnen eine Schnapsbank mit Gravur geschenkt. Ein personalisiertes Hochzeitsgeschenk aus Holz.

Die Holzbank kann wahlweise mit 2 oder 4 Gläsern erworben werden. Sie bietet mit den Maßen von ca. 17 x 9 x 11 cm/ 24 x 9 x 11 cm ausreichend Platz für eine persönliche, individuelle Gravur. Das verarbeitete Erlenholz ist an den Rändern schwarz angemalt. Die Farbe und das ausgestanzte Herz in der Mitte der Lehne, verleihen der Schnapsbank einen urigen, romantischen Charme.

Spardose Hochzeit personalisiert

Spardose Hochzeit personalisiertJacky und Tom müssen herzhaft lachen, als sie das Geschenk auf dem Tisch stehen sehen. Es ist überwältigend, was ihre Freunde und Familie alles angeleiert haben, um ihnen eine Freude zu machen. Seit Monaten wurden Pfandflaschen und Dosen gesammelt. Das Pfandgeld wurde dann in eine Spardose mit Gravur gesteckt. Und genau diese Dose haben Jacky und Tom heute zur Hochzeit geschenkt bekommen. Sie ist ganz schön schwer und wenn man sie schüttelt, hört man ordentlich das Geld klimpern. Schätzungsweise sind insgesamt knapp 1.000 € zusammengekommen. Wahnsinn. Die Spardose zur Hochzeit ist personalisiert mit den Worten: „Traumhochzeit 20.02.2020“. Zusätzlich sind 2 Herzen unter dem Text abgebildet.

Die personalisierte Spardose sieht aus wie ein Buch aus Holz. An der Unterseite befindet sich ein Schloss, welches mittels Schlüssel geöffnet oder verschlossen werden kann. Die Größe von ca. 14,5 x 17,5 x 6,5 cm bietet viel Platz, um eine Menge an Münzen und Scheinen anzusparen. Eine individuelle Gravur verleiht dem Geschenk etwas ganz Besonderes. Rück- sowie Vorderseite bieten zudem viel Platz für Texte, Motive und mehr.

Hochzeitsgeschenk graviert

Hochzeitsgeschenk graviertDie Trauzeugen Bille und Jan haben sich wirklich ein total lustiges Hochzeitsspiel ausgedacht. Das Brautpaar wird an jeweils einem Arm und einem Bein aneinandergefesselt. Dann haben sie die Aufgabe einen Parcours abzulaufen bis hin zu einen großen Karton, welcher aussieht wie ein Backofen. In ihm ist eine große Pizza aus Weingummi platziert. Hanne und Flo sind soeben dabei dieses witzige Spiel zu absolvieren. Sie stehen gemeinsam vor dem Ofen und müssen nun mittels eines Pizzaschiebers die Pizza aus dem Ofen holen. Danach muss diese unversehrt durch den Parcours bugsiert werden. Am Ende warten zwei Teller auf die je ein Stück der Pizza, ohne jegliche Hilfsmittel zu platzieren ist. Die gesamte Hochzeitsgesellschaft ist am lachen und feuert das Brautpaar an. Hanne und Flo absolvieren diese Aufgabe mit Bravour. Der personalisierte Pizzaschieber ist ein Hochzeitsgeschenk graviert mit einer Pizza und den Worten: „Liebe geht durch den Magen!“

Der Pizzaschieber wird aus Vollbuche hergestellt. Und misst ca. 30 x 35 cm. Der Stiel bzw. Griff ist ca. 20 cm lang und 1,3 cm stark. Die Holzfläche bietet daher ausreichend Platz für eine große Pizza mit einem Durchmesser von bis zu 30 cm. Einem leckeren Pizzaabend steht demnach nichts mehr im Wege. Das originelle Geschenk aus Holz verfügt am Ende des Stiels über ein Loch, so kann der Schieber mühelos aufgehängt werden. Daher eignet er sich prima als rustikale, einzigartige Dekoration und als personalisiertes Geschenk zur Hochzeit.

Personalisierte Hochzeitsgeschenke für Gäste

Personalisierte Hochzeitsgeschenke für GästeFür Jasmin und Erik ist es selbstverständlich, dass sie ihren Gästen eine Erinnerung an diesen tollen Tag mitgeben möchten. Nach längeren Überlegungen haben sie sich für personalisierte Hochzeitsgeschenke für Gäste entschieden. Die Überraschung war allen Gästen ins Gesicht geschrieben. Als sie den Saal betraten, waren auf allen Plätzen keine Platzkarten zu finden. Denn Jasmin und Erik haben etwas besonders organisiert. Für jeden Gast haben sie einen individuellen Untersetzer aus Holz mit den jeweiligen Namen und einem Kleeblatt anfertigen lassen. So konnte jeder Gast schnell seinen Sitzplatz finden und hat eine ganz persönliche Erinnerung an Jasmins und Eriks Hochzeitstag.

Die schicken Holzuntersetzer können wahlweise mit oder ohne Rinde erworben werden. Sie sind rund, geschliffen und verfügen über einen Durchmesser von ca. 10 cm. Bei dem Unikat mit Rinde wird Erle als Material verwendet. Ein Untersetzer ohne Rinde wird aus Buchenholz gefertigt. Die ca. 1 cm starken Holzscheiben können auch als Getränkedeckel eingesetzt werden. So sind die personalisierten Hochzeitsgeschenke für Gäste nicht nur ein Andenken, sondern dienen als hilfreiche Alltagsbegleiter. Eine individuelle Gravur und die Maserung des Holzes macht das runde Holz zu einem wahren Einzelstück.

Personalisiertes Hochzeitsgeschenk Auto

Personalisiertes Hochzeitsgeschenk AutoWas ist denn das überhaupt? Es ist hart und fühlt sich so anders an, als mein Beißring. Und irgendwie bekomme ich es gar nicht in meinen Mund. Daran nuckeln kann ich aber schon. Schwer ist es und hui das bewegt sich. Aber wo will es denn jetzt hin? Hey komm zurück. Ich bin doch noch nicht so gut zu Fuß. Mit aller Kraft robbt Samuel seinem Spielzeugauto hinterher. Habe ich dich. Mama Klara ist überglücklich das ihrem Sohn das personalisierte Hochzeitsgeschenk, das Auto mit Gravur so gut gefällt. Es war wirklich eine tolle Idee von Tante Erika. Es müssen ja auch nicht immer Geschenke sein, die nur das Brautpaar nutzen können.

Das süße und robuste Holzauto für Kinder bringt auch die Erwachsenen noch ins Schwärmen. Seine filigrane und liebevolle Zusammensetzung bildet ein detailgetreues Cabriolet. Die positiven Eigenschaften liegen auf der Hand: Es fördert die Fantasie und Motorik und unterstützt so die Lernentwicklung. Auf die Motorhaube kann zudem noch eine personalisierte, individuelle Gravur eingearbeitet werden. Mit den Maßen von ca. 19 x 9 x 7,5 cm und einem Gewicht von ca. 330 g, ist es ein echtes Highlight für groß und klein.