Holzspielzeug personalisiert – tolle Geschenkideen für Kinder und Junggebliebene

Holzspielzeug personalisiert - tolle Geschenkideen für Kinder und Junggebliebene

Holzspielzeug Personalisiert – langlebig und mit individueller Gravur. Das perfekte Geschenk für Jung und Alt. Unsere besten Tipps für hochwertige Holzgeschenke.

Es ist kein Geheimnis, dass die Menschheit viel zu viel Müll produziert. Die Erde hat sich mittlerweile zur Wehr gesetzt. Viele streben seither ein nachhaltigeres Leben an, um für unsere Nachkommen ein Vorbild zu sein.

Eine von diesen Menschen ist Janina. Sie lebt in einem kleinen Dorf und verzichtet, soweit es eben geht, auf Plastikverpackungen. Auch bei Geschenken setzt die junge Mutter mehr und mehr auf Nachhaltigkeit. Um anderen eine Freude zu machen und ihren biologischen Fußabdruck zu wahren, verschenkt sie gerne Holzspielzeug mit personalisierten Gravuren.

Holzspielzeug ist nicht nur nachhaltig, sondern hat einen weiteren großen Vorteil. Es ist robust und langlebig. Möchtest auch Du personalisiertes Spielzeug aus Holz verschenken? Dann hole Dir hier in unserem Geschenkratgeber tolle Ideen und lese die Geschichten dazu.

Personalisierbares Spielzeug aus Holz für Mädchen und Jungs

Personalisierbares Spielzeug aus Holz für Mädchen und JungsNahezu jedes Mädchen in jungen Jahren träumt davon eine Prinzessin zu sein. Zudem lieben sie Pferde und Einhörner. Jungs hingegen spielen gerne Fußball und vertreiben sich die Zeit mit Autos. Eine weitere Vorliebe der kleinen Männer ist das Verkleiden als Ritter. Ein tolles personalisierbares Holzspielzeug für Ritter-Fans ist das Kinderholzschwert.

Auch Janina hat einen kleinen Neffen, der sich gerne in die Rolle eines Ritters versetzt. Der Junge heißt Jonas und hat in zwei Monaten Geburtstag. Die Tante weiß, dass der Bub von seinen Eltern eine faltbare Ritterburg aus Pappe bekommt. Sie hatte schon nach kurzem Überlegen die Idee Jonas ein Schwert zu schenken. Da Plastik aber für sie nicht in Frage kommt, entschied sich Janina schnell für das Material Holz.
Das Kinderschwert aus Holz sieht nicht nur gut aus, es hat auch keine scharfen Kanten oder Ecken. Es passt in kleine Kinderhände und lässt sich als Geschenk mit Text personalisieren. Damit jeder weiß, dass das Schwert Jonas gehört, entscheidet sich Janina dazu, seinen Namen eingravieren zu lassen.

Personalisiertes Holzspielzeug zum Geburtstag

Personalisiertes Holzspielzeug zum GeburtstagAls Jonas endlich Geburtstag hat, ist die Freude groß. Zur Feier sind alle seine Freunde eingeladen. Das Holzschwert ist das Highlight. Alle anderen Kinder sind neidisch. Das hat auch die Mutter von Max bemerkt. Da Max bald Geburtstag hat, sucht sie das Gespräch mit Janina. Sie fragt, wo man das coole Kinderschwert kaufen kann.
Da die Mutter von Max nicht das gleiche Schwert verschenken möchte, entscheidet sie sich für ein anderes personalisiertes Holzspielzeug. Der Piratensäbel ist das perfekte Geschenk für ihren Sohn.

Der Piratensäbel ist ebenfalls aus Holz. Der Griff des personalisierten Holzspielzeugs ist braun eingefärbt. Der Säbel ist aus robuster Fichte hergestellt und ist mit seinen 58 cm ein echter Hingucker. Dieses Holzspielzeug kann individuell graviert werden. Die Mutter von Max entscheidet sich für eine ganz besondere Gravur. „Kapitän Max“ soll auf dem Säbel lesbar sein.

Personalisiertes Geschenk zur Geburt

Personalisiertes Geschenk zur Geburt Bernstein-SchnullerketteLisa liegt einfach da. Sie hat Schmerzen und hat alles um sich herum ausgeblendet. Ihr Mann Jan kann nichts anderes tun, als ihre Hand zu halten. Als das Wunder dann endlich vollbracht war, konnten die Beiden ihr Glück kaum fassen. Lisa hat soeben ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht.

Bereits am nächsten Tag kamen die ersten Besucher, um die kleine Lena willkommen zu heißen. Jans Mutter, welche Oma geworden ist, hat für das Neugeborene ein personalisiertes Geschenk zur Geburt dabei. Es ist zwar kein Spielzeug, aber die Schnuller-Bernsteinkette mit Name ist ein praktisches Geburtsgeschenk von Oma.

Die Schnullerkette ist ca. 26 cm lang und wird an der Kleidung des Babys fest geklippt. Der Klipp wird von einer Holzoberfläche abgedeckt auf der eine individuelle Gravur platz findet. Mit Namen des Babys und einem Motiv wird die Kette zu einem besonderen Geschenk zur Geburt. Die unterschiedlichen Holzformen, die an der Kette aufgefädelt, sind können Babys lange beschäftigen.

Personalisiertes Spielzeug Junge

Personalisiertes Spielzeug Junge„Brumm, brumm.“ Jonas sitzt auf dem Teppichboden und lässt seinen LKW vor und zurück fahren. Auf der Ladefläche sind Bauklötze gestapelt, welche Jonas zur nächsten Baustelle transportiert. „Und abladen.“. Nun kann der Junge die Garage fertigstellen, denn die fehlenden Bausteine hat der Holz LKW soeben geliefert.

Der Lastkraftwagen ist ein personalisiertes Spielzeug für einen Junge. Auf der Motorhaube ist Jonas Name eingraviert. Die Gravur verleiht dem Gefährt eine individuelle Note.
Mit den Maßen 21,5 x 11x 12,5 cm kommt das schicke Spielzeug aus Holz einher. Der LKW ist robust, sowie langlebig und verfügt über eine große Ladefläche. Die Räder sind drehbar. Die Motorhaube lässt sich mit einer personalisierten Gravur versehen.

Holzspielzeug personalisiert Mädchen

Holzspielzeug personalisiert Mädchen„Backe, backe Kuchen…“, singt Mila, als sie mit den Händen den klebrigen Teig knetet. Neben ihr liegen mehrere Backutensilien, mit denen sie leckere Kekse für die ganze Familie backen will. Mutter Sandra steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Die junge Bäckerin ist sehr stolz auf ihr persönliches Back- und Kochset.
Das Holzspielzeug personalisiert für Mädchen besteht aus 10 Teilen und ist perfekt für Kinderhände geeignet. Neben einem Schneidebrett, einem Nudelholz und einem Teigschaber, besteht das Set aus einem Quirl, Schäufelchen, Dosierlöffel und 2 Rührlöffeln. Ein großer Kochlöffel, sowie ein Konfitürelöffel runden das Pakt ab.

Wer das Spielzeug-Back-Set aus Holz kaufen möchte, bekommt auch die personalisierten Gravur mit Namen des Kindes inklusive.

Personalisiertes Spielzeug Auto

Personalisiertes Spielzeug Auto„Hup, hup, Achtung ich komme!“ Ruft Elias, als er mit seinem personalisiertem Spielzeug Auto in die Ansammlung von Kuscheltieren fährt. Teddybär Fynn springt noch zur Seite, bevor der schicke Flitzer neben ihm zum stehen kommt. „Puh, das war knapp.“. Der Teddybär hat sich am Knie verletzt, welches Doktor Elias sofort verarztet.
Elias liebt sein personalisiertes Spielzeug Auto. Es ist robust und langlebig und fördert die Fantasie sowie Motorik. Zudem ist das Holzauto hochwertig verarbeitet und auf der Motorhaube steht „Elias“.

Personalisierte Babyhaarbürste

Personalisierte BabyhaarbürsteMama bürstet Hannas Haare. Dafür benutzt Sie die Kinderhaarbürste von Geschenkissimo. Die hat Hanna jetzt schon ein Jahr lang. Ihr gefällt, dass auf der Kinderbürste ihr Name steht und das Bild einer Prinzessin ist. Während ihre Haare gekämmt werden, streicht Hanna mit der Babybürste über den Kopf ihrer kleinen Schwester Mila. Die hat auch eine personalisierte Bürste aber mit weichem Ziegenhaar, da sie erst 10 Monate alt ist.

Die Baby Haarbürste ist zwar kein Spielzeug, aber trotzdem ein wunderschönes und personalisiertes Geschenk für Babys. In den ersten Wochen und Monaten streichen die Eltern noch sanft mit der Bürste über den empfindlichen Schopf. Nach spätestens einem Jahr übernimmt der Nachwuchs selbst das Kommando und kann sich schon alleine Bürsten. Die Ziegenhaare der Babybürste sind extra weich um die empfindliche Kopfhaut von Babys nicht zu verletzen. Dank Namensgravur und Motiv kann jede Babybürste individuell gestaltet werden für ein einzigartiges Geschenk zur Geburt oder zum ersten Geburtstag.