Geschenke für Imker – personalisierte Präsente für Bienenzüchter

Geschenke für Imker

Was schenkt man einem Bienenzüchter, wenn man selbst keine Ahnung von der Imkerei hat? Die Antwort: personalisierte Geschenke für Imker.

„Die Bienen summen in der Luft und erfüllen sie mit Honigduft“, singt Balu der Bär in Disneys Dschungelbuch. Für Imker ist die Aussage des Liedes aber nicht nur ein Gesang, sondern tägliche Realität. Sie haben sich es zur Aufgabe gemacht die Bienen zu schützen. Denn die Geschöpfe sind für den Erhalt der Natur lebenswichtig. Es gibt eine Vielzahl verschiedener Arten der kleinen Insekten. Sie produzieren leckeren Honig in unterschiedlichen Ausführungen. Der Honig landet dann bei den Kunden im Tee oder morgens auf den Brötchen.

Imker leisten eine beachtliche Arbeit. Trotz Schutzanzug erleiden sie des Öfteren schmerzhafte Bienenstiche. Imker sein ist für die meisten aber kein Beruf, sondern eine Leidenschaft. Und auch Bienenzüchter sind abends Mutter oder Väter, Großeltern und Freunde, die sich über ein kleines oder auch großes Geschenk freuen.

Geschenke für Hobby Imker

Geschenke für Hobby ImkerDas Summen der Biene ist die Stimme des Gartens, so sagt man. Und jeder wird es kennen: An sonnigen, warmen Tagen sitzt man mit Getränken und Essen auf der Terrasse oder Balkon und die Insekten sind direkt angelockt. Sie schwirren um einen herum, fliegen auf das Essen und stören somit die friedliche Entspannung.

Bienenzüchter Markus hat da eine tolle Lösung. Wenn er auf seinem Gartenstuhl sitzt, steht die eiskalte Cola vor ihm auf dem Tisch. Und um sein Getränk, sowie die Bienen zu schützen, verschließt Markus sein Glas mit einem Deckel. Der Glasdeckel aus Holz mit Gravur und Motiv ist ein tolles Geschenk für Hobby Imker. Markus hat ihn von seiner Ehefrau bekommen. Passend zu seinem Hobby ist eine Biene und sein Name eingraviert.

Der Glasdeckel ist ein nützliches Utensil für den Alltag. Er verfügt über eine Erhöhung auf der Unterseite, so wir ein verrutschen bzw. herunterfallen vermieden. Für die runde Form wird hochwertiges, echtes Buchenholz verwendet. Mit einem Durchmesser von ca. 10 cm und einer Nutz von 6,3 cm ist der Holzdeckel passend für gängige Gläsergrößen. Der Schutz fürs Glas ist einfach zu verwenden, und wird ohne Chemie und somit naturbelassen hergestellt.

Lustige Geschenke für Imker

Lustige Geschenke für ImkerDas klebrige, leckere Erzeugnis der Bienen wird für allerhand Produkte verwendet. Neben den herkömmlichen Brotaufstrichen gibt es zum Beispiel Tees, Cremes und Bonbons. Aber auch Hochprozentiges wird mit Honig hergestellt. Hobby Imker Markus liebt den Geschmack des Honigs. Besonders Honiglikör hat es im angetan. Ob als kleiner Schluck oder als Mischung im Grog oder mit Maracujasaft, Markus probiert gerne Neues aus. Am liebsten trinkt er den Likör mit Honiggeschmack aber aus den kurzen Gläsern in Bierkrug Form.

Die Gläser gehören zu einer Schnapsbank aus Holz. Das lustige Geschenk für Imker erhielt Bienenzüchter Markus von seinem besten Freund Steve. Die beiden treffen sich so oft sie können und plaudern über alte Zeiten. Auch Steve ist Hobby Imker und mag den Geschmack von Honig. Gemeinsam trinken sie von Zeit zu Zeit ein Schlückchen des guten Honiglikörs.

Das Schnapsgeschenk ist aus lackiertem Erlenholz. Die Bank kommt, dank der vorhandenen Rinde mit einem rustikalen Charme einher. 6 Gläser in Bierkrugform sind inklusive. Die dekorative Schnapsbank wird nach deinen Wünschen personalisiert. Die Maserung des Holzes ist immer unterschiedlich, daher ist jede Bank einzigartig. Mit einer individuellen Gravur wird das Schnapsgeschenk zu einem Unikat.

Besondere Geschenke für Bienenzüchter

Besondere Geschenke für BienenzüchterMarkus‘ Bienenfarm ist hinter seinem Haus zu finden. Er hat im Garten die Bienenstöcke des Schwarms in zwei Reihen aufgestellt. Der Hobby Imker und die Bienen produzieren so viel Honig, dass Markus und seine Familie nicht alles selbst verwenden können. Daher verkauft der Bienenzüchter einen guten Teil des Ertrags.

Interessenten und Käufer können den Honig direkt von Markus erwerben. Er wird naturbelassen und ohne Zusatzstoffe in Gläser gefüllt. Der Bienenzüchter ist mittlerweile im Dorf bekannt. Aber auch die Laufkundschaft soll auf den Honigverkauf aufmerksam werden. Lange hat Markus überlegt und erhielt dann von seiner Tochter ein besonderes Geschenk für Imker. Es handelt sich um ein Holzschild mit der Aufschrift: „Hier wohnt ein Imker mit dem Schwarm seines Lebens“. Als Highlight prangt eine Biene in der rechten Ecke. Dieses Schild hängt nun vorne am Gartenzaun, wo es jeder sehen kann.

Das Werbeschild kann der Imker für verschiedene Zwecke eingesetzen. Als Material verwenden wir hochwertiges, robustes Buchenholz. Mittel einer Kordel, welche im Lieferumfang enthalten ist, kann das Holzschild simpel an einer Vorrichtung angebracht werden. Das Schild ist in zwei Größen erhältlich: normal: ca. 24 x 14 x 1,5 cm oder groß: 32 x 21 x 1,5 cm. Auch dieses Naturprodukt kann mit einer individuellen Gravur versehen werden. Neben einem Motiv kannst Du auch einen Wunschtext angeben.

Geschenke zum Geburtstag Imker

Geschenke zum Geburtstag ImkerImker benötigen dringend eine Schutzkleidung. Diese schützt Bienenzüchtern vor den giftigen Stichen. Neben einem Imkerschleier ist auch die Wahl der Schuhe ausschlaggebend. Die Füße können am besten mit Gummistiefeln geschützt werden. Die Schuhe sind fest und dick, sodass die Stiche der Bienen nicht durch das Material dringen können und bieten keine Öffnungen in welche die Honiginsekten rein krabbeln.

Auch Markus trägt Gummistiefel und einen Schutzanzug während seiner Arbeit. Die Farbe der Schuhe ist, wie auch der Anzug und der Imker Hut, weiß. Manchmal hat der Bienenzüchter aber Probleme aus den Stiefeln zu kommen. Hierfür hat ein Geschenk zum Geburtstag Abhilfe geschaffen. Seine Freunde schenkten dem Imker einen Stiefelknecht mit einer eingravierten Honigbiene und den Namen Markus.

Der Stiefelknecht ist sehr stabil und wird aus robustem Buchenholz gefertigt. In eine 7 cm breite U-förmige Öffnung wird die Hacke des Schuhs eingeführt. Der Gummistiefel verkeilt sich förmlich und der Fuß kann problemlos herausgezogen werden. Die Maße des ca. 299 g schweren Knechts sind ca. 32,5 x 10 x 10 cm. Eine personalisierte Gravur verleiht dem Produkt eine individuelle Note. Perfekt geeignet für jegliches Schuhwerk.