Besondere Geschenke für Studenten und Studentinnen

personalisierte Geschenke für Studenten und Studentinnen

„Möge das Bier mit dir sein”, Überlebenspakete und andere besondere Geschenke für Studenten und Studentinnen.

In einer netten Studenten-WG in Berlin steht der Semesterstart vor der Tür. Alle sind etwas aufgedreht und schwer beschäftigt. Die Stimmung ist ausgelassen, aber die meisten der Wohngemeinschaft sind im Stress. Tim ist nach einem Auslandsemester zurück und freut sich auf seine alten Freunde. Er möchte seine Mitbewohner mit einem “Bin wieder da” Geschenk überraschen. Tim überlegt, was er seinen Mitbewohnern schenken könnte. Es ist gar nicht so einfach, ein gutes Geschenk für jeden zu finden. Zudem ist es Tim wichtig, dass die Geschenke personalisiert sind. Dadurch werden alle Präsente persönlicher. Wir begleiten Tim auf seiner Shoppingtour im Onlineshop von Geschenkissimo.

Geschenke für Studenten Anfänger

Geschenke für Erstsemester StudentenAls Erstes stößt er auf einen personalisierten Trinkbecher. „Eventuell was für Luca?“ Denkt sich Tim. Luca ist wie er, erst vor einigen Wochen neu in die Gemeinschaft gekommen. Er hatte sich schnell eingelebt. Eine nette und entspannte Person. Tim war er von Anfang an sympathisch. Er studiert seit kurzem und trinkt hin und wieder gerne mal ein Bierchen. Die beiden setzen sich dafür häufig zusammen auf den Balkon. „Ein personalisierter Becher wäre ein besonders gutes Geschenk für Studenten Anfänger“, denkt sich Tim. So kann er bei Studentenpartys aus seinem eigenen Becher trinken. Dank Namensgravur ist Verwechslung ausgeschlossen.

Damit ist die Personalisierung nicht abgeschlossen. Es ist noch Platz auf dem Becher, und ein Motiv darf Tim sich auch aussuchen. Er entscheidet sich für eine Bedienung die Bier serviert und den witzigen Spruch „Möge das Bier mit dir sein“. Da Luca ein riesengroßer Star Wars Fan ist, passt die Personalisierung wie angegossen.

Geschenke für Studenten Lehramt

Geschenke für Studenten LehramtNach dem Tim schon ein passendes Geschenk für Luca gefunden hat, sucht er ein Geschenk für seine Mitbewohnerin Lea. Diese studiert Lehramt und ist begeistert dabei. Es war schon immer ihr Traum. Trotzdem ist so ein Studium mit Stress verbunden. Lea schläft zu wenig und schiebt sich am nächsten Tag einen Kaffee nach dem anderen rein. Das bringt Tim auf eine Idee.

Eine Thermosflasche wäre das Richtige. Sie hatte ihre vor kurzer Zeit leider verloren und nicht mehr wiedergefunden. Die Isolierflaschen in Holzoptik lassen sich personalisieren und Tim entschied sich für die Aufschrift „Mit Kaffee ist alles besser“. Darüber fand er das Motiv einer Sonne ansprechend, da Lea eher zu wenig abbekommt. Lea freut sich über das Geschenk für Lehramtstudenten von ihrem Mitbewohner.

Witzige Geschenke für Maschinenbaustudenten

Geschenke für MaschinenbaustudentenGeschenke für Maschinenbaustudenten gibt es viele. Dennoch musste Tim nicht lange überlegen, was er Anton schenken könnte.

Anton ist handwerklich begabt und studiert seit vier Semestern. Er hatte gleich eine Idee, was er schenken könnte: ein Türschild aus Holz.

Dieses Geschenk hatte er schonmal seinen Eltern gemacht und es gefiel ihnen. Zudem hatte Anton als Einziger der Wohngemeinschaft kein Türschild an dessen Zimmer hängen, obwohl er am längsten in der WG wohnt. Nur einen Namen an der Tür fand Tim als Geschenk für einen Maschinenbaustudenten zu langweilig. Deswegen hat er Antons Lieblingsspruch eingravieren lassen. Anton war begeistern von dem witzigen Geschenk und das Türschild hängt noch heute.

Geschenke für Studenten: Soziale Arbeit

Geschenke für Studenten Soziale ArbeitJetzt hat Tim schonmal einige Geschenke beisammen. Fehlen nur noch Emma, Leon und Theresa. Für Leon hat Tim schon eine Idee. Die beiden trinken gerne mal am Wochenende zusammen ein paar kleine Schnäpse. Eine personalisierte Schnapsbank ist eine gute Idee, denkt sich Tim. Nach längerem Überlegen entscheidet Tim sich für eine Schnapsbank mit 6 Schnapsgläsern in Bierkrugoptik. Als personalisierte Gravur wählt er den Spruch „Pleite + Breit = Sozialarbeit“. In der WG ist gegenseitiges Necken ein Zeichen von Zuneigung.

Weil die Schnapsbank Tim so gefällt, bestellt er noch eine für den Geburtstag seines Vaters. Zudem besorgt er einen leckeren Schnaps und verschenkt die beiden Sachen zusammen. Denn nicht nur als Studenten Geschenke für soziale Arbeit eignet sich die Schnapsbank gut. Viele Leute freuen sich über so ein Präsent.

Geschenke für Jura Studenten

Geschenke für Studenten Jura Theresa studiert seit einiger Zeit Jura. Sie ist gut befreundet mit Tim. Daher weiß er, dass sie sich schon seit längerer Zeit einen Mehrweg Kaffeebecher wünscht. Ein normaler Becher wäre aber zu langweilig, denkt sich Tim. Er lässt deshalb einen Kaffeebecher to-go mit Spruch „Gerechtigkeit serviert man am besten heiß“ erstellen.

Der Kaffeebecher ist super für unterwegs und zudem ein cooler Hingucker mit diesem Spruch. Da fast alle Menschen Kaffee oder Tee trinken, ist ein Mehrwegbecher immer eine passende Wahl. Die Gravierung macht den Kaffeebecher persönlich. So können die Becher außerdem nicht verwechselt werden. Tim ist zufrieden mit dem Becher und freut sich auf Theresas Reaktion. Passende Geschenke für Jura Studenten zu finden, ist nämlich gar nicht so leicht.

Studenten Überlebenspaket Geschenk

Studenten Überlebenspaket GeschenkDie letzte der Gruppe ist Emma. Sie studiert am längsten von allen Leuten der Wohngemeinschaft. Oftmals hat sie Phasen, in denen sie nicht mehr weiter weiß und ihr die Motivation fehlt. Da sie bereits recht lange studiert, hat sie die meisten typischen „Studenten Geschenke“ schon. Daher findet Tim ein Studenten Überlebenspaket Geschenk passend.

Als Paket wählt Tim einen Flaschenträger mit Gravur. Er lässt den Spruch „Studenten Überlebenspaket“ eingravieren. Da die Flaschentrenner herausnehmbar sind, kann er den Träger mit diversen Kleinigkeiten füllen. Für Emma füllt er das Überlebenspaket mit Studentenfutter, Energy-Drinks, Bier und Deo. Er hofft, dass sie dieses Geschenk ein bisschen motivieren kann.

Tim ist zufrieden mit der Auswahl seiner Präsente, die Motive und der Sprüche. Die Beschenkten waren glücklich mit ihren nützlichen und witzigen Geschenken für Studenten.

Tim hat sich Gedanken gemacht und passende Sprüche und Motive für jede Person rausgesucht. Alleine über solche Mühe freut sich jeder. Zudem wird auf diese Weise kein Präsent doppelt verschenkt. So persönliche Geschenke sind immer etwas Schönes und zeigen einem, dass die Schenkenden sich Gedanken gemacht haben.