Geschenke für Handwerker mit Gravur

Geschenke für Handwerker mit Gravur

Thomas ist leidenschaftlicher Handwerker und wird bald Vater. Was würdest du ihm schenken? Finde heraus, welche Geschenke für Handwerker sich eignen.

Es hat endlich geklappt. Wir sind schwanger. Die Freude von Papa Thomas ist grenzenlos und er hat viele Ideen für das Kinderzimmer. Er fackelt nicht lange und besorgt sich Holz, Schrauben, Nägel und alles was man sonst noch benötigt, um gelungene Kindermöbel herzustellen. Thomas ist ein echter Handwerker. Er werkelt in jeder freien Minute. Sogar nachts, wenn er nicht schlafen kann. Neben einem Kinderbettchen mit Sternenhimmel plant der Heimwerker einen Wickeltisch für Prinzessinnen zu bauen. Denn es wird ein Mädchen.

Es ist praktisch einen Handwerker zuhause oder im näheren Umfeld zu haben. Menschen mit der Leidenschaft zur handwerklichen Arbeit freuen sich immer über Präsente, welche Bezug auf das Hobby nehmen. Erfahre im folgenden Geschenke-Ratgeber, was die besten Geschenke für Werkler sind. Egal ob Frauen, Männer oder Kinder, jeder kann die Leidenschaft für das Handwerk in sich entfachen.

Geschenke für Handwerker Papa

Geschenke für Handwerker PapaNeben der handwerklichen Leidenschaft hat der zukünftige Papa ein weiteres Hobby. Er hegt großes Interesse für Bier. Aber Thomas ist keineswegs ein normaler Biertrinker. Er sammelt Bierflaschen. Besonders Seltene und Flaschen aus dem Ausland haben es ihm angetan. Des Weiteren setzt er sich gerne mit Brauereigeschichten auseinander und experimentiert beim Bier brauen herum, um den perfekten Geschmack zu erzielen.

Geschenke für Handwerker Thomas müssen daher nicht nur Bezug auf sein handwerkliches Hobby nehmen. Auch seine Bierleidenschaft will bedient werden. Ein ausgefallenes Geschenk ist der Holz Bierkrug mit Gravur, die Bierglas Alternative aus Edelstahl. Ein Highlight sind die schwarzen Streifen oben und unten am Krug. Die Streifen geben dem Bierglas ein Aussehen, dass an ein Fass erinnert. Der Henkel ist ergonomisch, er passt bequem in die Hand und bietet Aussparungen für die Finger. Oberhalb des Griffes wird der Daumen eingehakt. Der Becher fasst 0,5 Liter, die perfekte Menge, um das leckere Aroma des Bieres zu genießen.

Geschenke für Handwerker Kinder

Geschenke für Handwerker KinderDie Familie von Papa Thomas besteht zum größten Teil aus Handwerkern. Sein Neffe Niklas ist 9 Jahre alt und werkelt für sein Leben gern. Neben dem Schnitzen verschiedenster Motive, baut er sich Pfeil und Bogen selbst. Die Kinder aus seiner Klasse sind neidisch auf sein Talent und freuen sich immer mit ihm spielen zu dürfen. Vor einigen Monaten hat Niklas sogar mehrerer seiner Werke verkauft, um mit dem Geld eine Kinderstiftung zu unterstützen.

Niklas ist ein selbstloser Junge und möchte irgendwann einmal die Welt verändern. Um handwerklich begabten Kindern eine Freude zu bereiten, bietet sich das Brotzeitbrettchen mit Gravur an. Es besteht aus Buche und ist naturbelassen. Dieses Geschenk für Handwerker Kinder kann mit einer Wunschgravur versehen werden. Neben der Text-Gravur, besteht auch die Möglichkeit, ein Motiv auszusuchen. Zusätzlich kannst du die Position des Textes wählen. Ein Beispiel für Niklas wäre ein Brettchen mit der Aufschrift: „Lieblings Handwerker“ und ein Drache als Motiv.

Lustige Geschenke für Handwerker

Lustige Geschenke für HandwerkerWie sagt man so schön? Das Leben ist zu kurz, um immer nur ernst zu sein. Freude und Spaß machen es erst lebenswert. Lustige Geschenke für Handwerker eignen sich hervorragend, um seinem Gegenüber ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.

Lustig aber dennoch brauchbar: Eine personalisierte Wasserwaage im Miniformat. Wenn Handwerker etwas zusammenbauen, muss darauf geachtet werden, dass sie die Einzelteile nicht schräg aneinander bauen. Mit bloßem Auge ist es nicht zu erkennen, ob das Regal 100-prozentig waagerecht an der Wand hängt. Mit einer Wasserwaage finden Handwerker dies leicht heraus.

Die personalisierte Wasserwaage ist zwar klein aber oho. Neben zwei Löchern, welche als Stifthalter fungieren, kann die Waage graviert werden. Die Wunschgravur für Papa Thomas lautet: „Für den besten Papa der Welt“.

Originelle Geschenke für Heimwerker

Originelle Geschenke für HeimwerkerWenn man Hobby-Handwerker kennt, dann weiß man, dass bei der Arbeit gerne das ein oder andere Bierchen gezischt wird. Bei den meisten Handwerkern zählt eine Kiste Bier ebenso zum Inventar einer Werkstatt wie eine Werkbank oder ein Hammer. Die Flaschen sind mit Kronkorken verschlossen und zum Öffnen eignet sich am besten ein Flaschenöffner. Viele Öffner sind aber relativ klein und sind schnell verlegt. Originelle Geschenke für Handwerker sind daher auf jeden Fall Flaschenöffner. Der Kapselheber, wie einige ihn nennen, sollte dabei aber eine gewisse Größe aufweisen.

Auch Papa Thomas sucht ständig nach einem Flaschenöffner und nutzt meist als Alternative seine Zähne. Seine Frau findet diese Notlösung überhaupt nicht gut. Schließlich birgt es ein gewisses Verletzungsrisiko und schädigt die Beißerchen. Um dem Ganzen ein Ende zu bereiten, kauft sie ihrem Mann einen großen Flaschenöffner mit Gravur. Als Aufschrift wählt sie seinen Namen „Thomas“. Der Griff ist lang und aus Holz. Auf der einen Seite ist der Öffner angebracht und auf der anderen Seite befindet sich ein Loch. Dieses dient dazu, ein Band hindurch zu ziehen, um den Kapselheber aufzuhängen. So ist er immer an seinem Platz und Thomas‘ Zähne bleiben heil.

Geschenke für Handwerker Holz

Geschenke für Handwerker aus HolzHandwerker lieben das Holz und was man daraus alles erschafft. Papa Thomas werkelt mit Schweiß und Liebe an dem neuen Kinderbettchen. Deswegen wollte Niklas seinem Onkel ein passendes Geschenk zum Geburtstag überreichen. Er hat für Thomas einen gravierten Glasuntersetzer bestellt und diesen mit Namen versehen lassen.

Die Untersetzer mit Gravur sind dank der richtigen Motive ausgezeichnete Geschenke für Handwerker. Die Untersetzer sind mit oder ohne Rinde erhältlich. Als Gravur stehen Motive sowie Wörter oder Namen zur Verfügung.

Geschenke für Handwerker Frauen

Geschenke für Handwerker FrauenSelbstverständlich sind nicht nur Männer händisch begabt. Es gibt auch zahlreiche geschickte Frauen. Welche Geschenke für Handwerker Frauen eignen sich besonders gut? Frauen haben so ihre Eigenarten – sagt Man(n). Einige wollen ihr komplettes Werkzeug in Pink, andere Reden ohne Punkt und Komma und wieder andere frieren selbst bei 22 Grad.

Für Handwerker Frauen, welche schnell frieren eignen sich bestens die personalisierten Thermosflaschen in Holzoptik. Die Flasche kann mit einer individuellen Gravur versehen werden.

Thomas Schwester ist auch gerne handwerklich tätig. Er möchte ihr unbedingt ein ausgefallenes Geschenk zum Weltfrauentag bereiten. Da seiner Schwester ständig kalt ist, hat er sich für die personalisierte Thermosflasche entschieden. Als Gravur hat er eine Sonne und die Aufschrift „damit du immer warm bleibst“ gewählt.