Gratis Ausmalbilder Igel – kostenlose Malvorlagen für Kinder

Gratis Ausmalbilder Igel

Im März endet der Winterschlaf für unsere stacheligen Freunde. Zur Begrüßung gibt es hier gratis Ausmalbilder Igel als PDF zum Herunterladen, Ausdrucken und Ausmalen.

Mehrere Millionen Exemplare des heimischen Braunbürstenigels leben Schätzungsweise in Deutschland. Trotzdem steht der Igel ganzjährig unter Naturschutz. In der Natur können sich die kleinen Tiere mit ihrem Stachelkleid wirkungsvoll schützen. Die größte Gefahr für unsere stacheligen Freunde geht vom Menschen aus. Sie sind auch keine typischen Waldtiere und fühlen sich eher in Mischlandschaften heimisch.

Viele Kinder finden das stachelige Tier niedlich. Deshalb haben hier einige Ausmalbilder Igel erstellt, damit die Kids sich Zuhause an dem wundervollen Tier erfreuen können. Für den privaten Gebrauch stehen die gratis Ausmalbilder Igel kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung.

Ausmalbild Igel Winterschlaf

In diesem Ausmalbild ist Frau Igel noch im Winterschlaf. Der Winterschlaf von Igeln dauert in der Regel von November bis März. Dazu fressen sie sich im Herbst ein Fettpolster an, was sie durch die kalte Jahreszeit bringt.
Ausmalbild Igel im Winterschlaf

Ausmalbild Igel Winterschlaf Druckvorlage anzeigen (PDF)

Holzschwert mit Name für Kinder

Holzschwert mit Name für KinderDas Holzschwert für Kinder mit personalisierter Gravur ist ein Geschenk, das Kinderherzen höherschlagen lässt. Stell dir vor, wie dein Kind sich verkleidet und in eine andere Welt eintaucht, in der es ein mutiger Ritter oder eine tapfere Prinzessin sein kann. Mit diesem Holzschwert wird das Spiel noch realistischer und spannender. Das Schwert ist aus hochwertigem Holz gefertigt und langlebig, um auch wilden Abenteuern standzuhalten. Aber das Beste daran ist die Personalisierungsmöglichkeit. Graviere den Namen deines Kindes auf das Schwert und es wird sich fühlen, als ob es ein echter Ritter oder eine echte Prinzessin wäre. Es wird stolz sein, sein Schwert zu präsentieren, und es wird ihm ein Gefühl von Identität und Selbstbewusstsein vermitteln. Dieses Holzschwert wird nicht nur ein Spielzeug sein, sondern ein wertvolles Erinnerungsstück, welches die Kleinen für immer in ihren Herzen tragen.

Malvorlage Igel im Igelhaus

Wer schaut da aus seinem Haus heraus? Nicht nur Vögel, auch Igel freuen sich über Mietfreies Wohnen in unseren Gärten. Mit einem Igelhaus kann man den kleinen Gartenbewohnern unter die Arme greifen. Diese Häuschen bastelt mans selbst oder kauft sie direkt im Baumarkt oder Onlineshop.
Malvorlage Igel im Igelhaus

Malvorlage Igel im Igelhaus Druckvorlage anzeigen (PDF)

Haarbürste mit Namen für Kinder

Haarbürste mit Namen für KinderDie Haarpflege ist nicht nur ein wichtiger Teil der Hygiene, sondern auch eine Gelegenheit für Eltern und Kinder, Zeit miteinander zu verbringen. Mit der Holzbürste für Kinder wird das Haarekämmen zu einem besonderen Ritual. Die Bürste besteht aus hochwertigem Holz und einem pneumatischen Gummikissen, das sanft und schonend durch das Haar gleitet. Sie ist in der Wahl zwischen Plastikpins und Metallpins verfügbar und somit an das Haar des Kindes anpassbar. Was die Bürste aber wirklich einzigartig macht, ist die Personalisierungsmöglichkeit. Graviere den Namen deines Kindes auf die Bürste und es wird stolz darauf sein, eine eigene Haarbürste zu besitzen. Besonders interessant als Haarbürste für den Kindergarten. So sehen die Erzieherinnen anhand des Namens, welchem Kind die Bürste gehört. Die Kinder können Ihre Haarbürsten durch die Gravur identifizieren. Dies ist die Gelegenheit, das Selbstbewusstsein deines Kindes zu stärken, und die Bindung zwischen Eltern und Kindern zu vertiefen. Jedes Mal, wenn der Nachwuchs seine Bürste benutzt, wird es sich an diese besondere Zeit mit dir erinnern.

Ausmalbild Igel die sich Küssen

Wie küssen sich eigentlich Igel? Na, gaaaaanz vorsichtig natürlich. Diese zwei liebenswerten Exemplare in diesem Ausmalbild mit Igeln machen es vor.

 

Ausmalbild Igel die sich küssen

Ausmalbild Igel die sich Küssen Druckvorlage anzeigen (PDF)

Holz-LKW mit Name

Holz-LKW mit NameKinder lieben es, ihre Fantasie durch kreative Spielzeuge zu entfalten. Mit dem LKW aus Holz wird das Spielen zu einem Abenteuer auf Rädern. Das Spielzeugauto besteht aus hochwertigem Holz und ist robust genug, um allen Abenteuern standzuhalten. Mit personalisierter Namens-Gravur auf der Motorhaube des LKW’s wird es zum besonderen und einzigartigen Spielzeug. Einen eigenen LKW mit seinem Namen zu besitzen macht jedes Kind stolz. Durch das Spielen mit dem LKW aus Holz werden Kinder nicht nur ihre Kreativität und Phantasie entwickeln, sondern auch ihre Feinmotorik und Hand-Augen-Koordination verbessern. Jedes Mal, wenn dein Kind mit seinem LKW spielt, wird es ein Gefühl von Stolz und Freude empfinden.

Malvorlage Igel und Hund machen Mathe

Da scheint jemand Hilfe zu brauchen. Kannst du in dieser Malvorlage Igel und Hund bei ihrem Mathe-Problem helfen?

Malvorlage Igel und Hund machen Mathe

Malvorlage Igel und Hund machen Mathe Druckvorlage anzeigen (PDF)

Backset für Kinder mit Name

Backset für Kinder mit NameKinder lieben es, in der Küche zu helfen und zu backen. Mit dem 10-teiligen Backset aus Holz wird das Backen zu einem Abenteuer voller Kreativität und Spaß. Das Set enthält alle notwendigen Werkzeuge wie Schneidebrett, Nudelholz, Rührlöffel und vieles mehr, um das Backen zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Mit personalisierter Namens-Gravur auf dem Schneidebrett wird das Backset zu einem besonderen und einzigartigen Spielzeug. Jedes Kind wird stolz darauf sein, ein eigenes Backset mit Namen zu besitzen. Durch das Backen mit dem Set aus Holz werden Kinder nicht nur ihre Kreativität und Phantasie entwickeln, sondern auch ihre Feinmotorik und Hand-Augen-Koordination verbessern. Jedes Mal, wenn dein Kind mit dem Backset spielt, wird es ein Gefühl von Stolz und Freude empfinden.

Gratis Igel Ausmalbild zum Ausdrucken

Oh oh! Ich hoffe der Fuchs weiß, dass man sich mit diesem Igel besser nicht anlegt. Um Gratis die Igel Ausmalbilder auszudrucken lade sie dir am besten als PDF herunter.

Gratis Igel Ausmalbild zum Ausdrucken

Gratis Igel Ausmalbild zum Ausdrucken Druckvorlage anzeigen (PDF)

Malvorlage Igel auf Blätterhaufen

Auf dieser Malvorlage sitzt der Igel auf einem Blätterhaufen. Mit bunten Farben wird hier schnell eine Herbststimmung geschaffen.
Malvorlage Igel auf Blätterhaufen

Malvorlage Igel auf Blätterhaufen Druckvorlage anzeigen (PDF)

Mehr Geschenkideen für Kinder

Wenn du noch mehr Geschenkideen für Kinder suchst schau in unserem Geschenkideen Blog vorbei. Hier sind ein paar Vorschläge:

Personalisierte Geschenke für Kinder

Coole Geschenke zur Kommunion

Ausmalbild Igel und Hase machen ein Rennen in Autos

In der klassischen Fabel gewinnt der Igel gegen den Hasen durch Betrug. In diesem Rennen will er durch seine Fahrkünste gewinnen.Ausmalbild Igel und Hase Rennen Autos
Ausmalbild Igel und Hase machen ein Rennen in Autos Druckvorlage anzeigen (PDF)