Geschenke zur Silberhochzeit

Geschenke zur Silberhochzeit

25 Jahre verheiratet und es steht eine Feier an? Du suchst ein Präsent? Erfahre, wie personalisierte Geschenke zur Silberhochzeit zum Highlight werden

25 Jahre, was für eine lange Zeit. Klaus denkt gerne an eine bewegte Vergangenheit zurück. Als er damals seine Frau Clementine kennenlernte, änderte sich sein Leben. Es dauerte nicht lange, da bezogen sie eine gemeinste Wohnung. Für beide stand schnell fest, das ist der Partner fürs Leben. Nach 25 Jahren Ehe feiern Klaus und Clementine dieses Jahr ihre Silberhochzeit. Die Planung für eine Feier nehmen beide selbst in die Hand. Denn der Freundeskreis ist lustig drauf und vor allem Clementine möchte die Zügel ungern aus der Hand geben. Aber auch die Freunde organisieren kleine Überraschungen und witzige Spiele. Ein Highlight werden die Geschenke zur Silberhochzeit.

Bist Du auch auf der Suche nach einem passenden Geschenk zur Silberhochzeit? Unser Geschenkeratgeber hält für Dich einige Vorschläge bereit. Die Produkte sind nachhaltig und mit einer individuellen sowie persönlichen Gravur wahre Einzelstücke.

Geschenk Silberhochzeit für Ehemann

Geschenk Silberhochzeit für EhemannEs ist eine lange Zeit vergangen und Erika liebt ihren Mann noch immer so, wie am ersten Tag. Gemeinsam haben sie 3 Kinder und das erste Enkelkind ist unterwegs. In 3 Monaten ist der Hochzeitstag von Erika und Heinrich. An diesem Tag sind sie ein Vierteljahrhundert verheiratet. Erika weiß, wie gerne ihr Heinrich ein kühles Bier vom Fass trinkt und möchte ihm daher eine besondere Freude machen. Damit das kühle Blonde noch besser schmeckt, soll es ein persönlicher Bierkrug werden. Mit einer individuellen Gravur wir das Geschenk zur Silberhochzeit für den Ehemann zu einem Unikat. Erika lässt ein Kranz aus Lorbeerblättern und eine 25 auf den Becher gravieren.

Der rustikale Bierkrug verfügt im inneren über einen Becher aus Edelstahl mit einem Fassungsvermögen von ca. 0,5 Liter. Außen wird als Material Eichenholz verwendet. Der Humpen aus Holz wiegt inkl. Einsatz ca. 600 g, bei einer Größe von ca. 14 cm und einem Durchmesser von ca. 12 cm ohne Henkel. Der Griff selbst hat ergonomische Aussparungen und liegt somit perfekt in der Hand. Neben einer individuellen Gravur verleihen die 2 schwarzen Streifen oben- und unterhalb des Bechers einen urigen Charm.

Geschenk Silberhochzeit für Ehefrau

Geschenk Silberhochzeit für EhefrauPetra und Heinz haben 3 wundervolle Kinder. Und mittlerweile wurde die Familie um ein Enkelkind erweitert. Emilia ist gerne bei ihren Großeltern und mit ihren 6 Jahren voller Vorfreude auf die Silberhochzeit von Oma und Opa. Petra sammelt seit Geburt von Emilia alles, was sie in die Finger bekommt. Von einer Locke über Bilder und Schnuller Ketten ist schon einiges dabei. Heinz möchte daher seiner Frau eine besondere Überraschung machen. Als Geschenk für die Silberhochzeit für seine Ehefrau hat er sich für eine Erinnerungsbox mit eingravierten Daten der Hochzeit entschieden. Darein packt er besondere Erinnerungen an die 25 Jahre gemeinsame Ehe.

Die Box bietet ausreichend Platz für viele Habseligkeiten. Die Maße betragen ca. 20 x 15 x 6,5 cm. Eine individuelle Gravur verleiht der Schatzkiste eine ganz persönliche Note. Ein Deckel rundet die Schachtel aus Holz ab. Ein tolles Geschenk für Erinnerungstücke jeglicher Art.

Geschenk zur Silberhochzeit der Eltern

Geschenk zur Silberhochzeit der Eltern - Schnapsbank rustikalJessica ist immer behütet aufgewachsen. Gerne denkt sie an ihre Kindheit zurück. Schon bald sind ihre Eltern ein Vierteljahrhundert verheiratet. Auch Jessica möchte später so glücklich mit ihrem Partner zusammenleben. Zur Silberhochzeit besorgt sie für ihre Mutter und ihren Vater daher eine besondere Aufmerksamkeit. Ihre Eltern sitzen gerne in geselliger Runde zusammen und daher hat sich Jessica überlegt etwas Passendes für diese Augenblicke zu wählen. Sie hat sich für eine Schnapsbank aus Holz entschieden. Denn diese kann sie mit einem Familien Motiv und dem Sprichwort „Für immer“, personalisieren lassen. Das Geschenk zur Silberhochzeit der Eltern wird ein absolutes Highlight.

Ein nützliches Unikat, welches sich auch perfekt als Dekoration eignet. Die Schnapsbank kann wahlweise mit inkl. 2 oder 4 Gläsern erworben werden. Die kleine Bank misst ca. 17 x 9 x 11 cm, während die große mit den Maßen von ca. 24 x 9 x 11 cm einherkommt. Eine schwarze Umrandung und die Massivholz Erle ergeben zusammen mit einem ausgestanzten Herz eine romantische, urige Schnapsbank.

Geschenk für Freunde zur Silberhochzeit

Geschenk für Freunde zur SilberhochzeitDie Clique Julia, Rainer, Phil und Ina waren früher unzertrennlich. Gemeinsam haben sie die Klassen der Realschule mit Bravour gemeistert. Lustigerweise haben sich die Freunde auch liebestechnisch zusammengefunden. Phil und Julia sind bereits seit 17 Jahren verheiratet. Ina und Rainer hingegen haben zu ihrer bevorstehenden Silberhochzeit geladen. Natürlich soll das Präsent für die zwei sagenhaft werden. Als Erinnerung an die gemeinsamen Jahre haben sich Julia und Phil für eine Art Familienschild aus Holz entscheiden. Auf dieses Holzbrett haben sie „Freunde für Immer“ und ihre Namen eingravieren lassen. Zusätzlich wurde ein Herz aus Herzen auf dem Bild integriert.

Ob normal oder groß, das Familienschild ist eine gelungene Geschenkidee für Freunde und Familie. Bei einem Gewicht von ca. 360 g und einer Größe von ca. 24 x 14 x 1,5 cm oder einem Gewicht von ca. 700 g und einer Größe von ca. 32 x 21 x 1,5 cm bieten beide Holz alternativen ausreichend Platz für Text und ein Motiv. Das Buchenholz lässt sich simpel mittels mitgelieferter Kordel an geeigneten Stellen Aufhängen.

Lustige Geschenke zur Silberhochzeit

Lustige Geschenke zur SilberhochzeitAlle Gäste sind da und Peter wollte jetzt eine kleine Ansprache halten. Doch Jens stand plötzlich auf und verschwand Richtung Parkplatz. Peter blieb nichts anderes übrig, als mit seiner Rede noch etwas zu warten. Auf einmal hörte man ein undefinierbares Geräusch. Erst war es leise wahrnehmbar und dann wurde es immer lauter. Es klingt wie ein Ratschen und Klackern. Was könnte das denn sein? Peter guckt irritiert zu seiner Ehefrau Mareike, die nur verwirrt mit den Schultern zuckt. Als klar war, dass das Geräusch immer näherkommt und scheinbar unmittelbar vor der Tür angekommen ist, wurde es ruhig. Langsam öffnete sich die Tür und noch bevor man erkennen konnte wer oder was das war, flog Unmengen an Konfetti in den Raum. Jens betrat den Raum und grinste über beide Ohren. In der Hand hielt er ein lustiges Geschenk zur Silberhochzeit für Peter und Mareike. Es handelt sich um eine personalisierte Holzratsche mit der Aufschrift „25 Jahre“.

Auch dieses Geschenk mit zeitlosem Design, kann in zwei verschiedenen Größen bestellt werden. Du hast die Wahl zwischen 15 x 15 cm oder 22,5 x 19,5 cm Größe. Das Lärm- und Effektinstrument eignet sich auch als Kinderspielzeug. Eine individuelle Gravur verleiht der Ratsche aus unbehandelter Buche etwas ganz Besonderes.

Geschenk zur Silberhochzeit der Kinder

Geschenk zur Silberhochzeit der KinderHauke und seine Eltern haben viel zusammen erlebt. Mit seinem Vater versteht er sich prächtig. Es ist fast so, als wären sie beste Freunde. So kommt es auch schon einmal vor, dass die zwei sich abends auf ein Bierchen treffen und zusammen den Tag ausklingen lassen. Uwe ist total stolz auf seinen Sohn, denn er hat im Leben vieles richtig gemacht. Dass Hauke seine Sandkastenfreundin Daniela heiratet hat niemand erwartet. Anja und Uwe kennen Haukes und Danielas Hochzeitstag, daher ist ihnen bewusst, dass nächstes Jahr groß gefeiert werden muss. Dannn haben die beiden ein Vierteljahrhundert in guten, wie in schlechten Zeiten mit einander verbracht. Für diesen besonderen Anlass sucht Uwe ein Geschenk zur Silberhochzeit der Kinder. Und er hat auch schon genaue Vorstellungen. Eine Schnapsbank mit einer persönlichen Gravur: „Auf weitere 25 Jahre“

Die Schnapsbank mit den Maßen von ca. 33 x 12 x 12 cm verfügt über 6 Schnapsgläser in „Mini-Bierkrugform“, welche inklusive sind. Das lackierte Erlenholz wird mit Rinde verarbeitet und verleiht dem Holzgeschenk so eine rustikale Note. Die Maserung des Holzes, sowie die individuelle, persönliche Gravur machen die Schnapsbank zu einem echten Unikat.