Personalisierte Geschenke Taufe – besonderes für angehende Christen

Personalisierte Geschenke Taufe

Eine Tauffeier steht an? Welches Geschenk wäre das Richtige? Wir helfen Dir ein personalisiertes Geschenk zur Taufe zum Highlight zu machen

Nicht alle Menschen kommen in den Genuss einer Taufe. Wenn man aber doch von Gott gesegnet wird, ist man meistens noch ein kleines Baby oder Kind. Eher seltener entscheiden sich ungetaufte für eine Namensgebung im höheren Alter. Die Eltern platzen vor stolz, wenn sie ihren Sprössling in den Armen halten und der Pastor das kleine Kind mit dem Wasser berührt. Alle Gäste in der Kirche sind voller Spannung und erfreuen sich der friedlichen Stimmung. Nach der Zeremonie finden sich alle noch einmal zusammen und feiern diesen bedeutsamen Tag. Der Täufling sieht besonders süß in seinem Kleidchen aus und die Taufpaten haben ihr Amt angetreten die zarte Seele zu beschützen und auf seinem Lebensweg zu begleiten.

Vielleicht fragst Du Dich, welche Dinge man am besten zu einer Taufe verschenken kann? Wir stellen Dir unsere Highlights im Folgenden vor und geben hilfreiche Tipps und Vorschläge mit an die Hand. Verschenke nachhaltige, individuelle Einzelstücke und lasse mit unseren personalisierten Geschenken zur Taufe die Augen strahlen.

Personalisierte Taufgeschenke

Personalisierte Taufgeschenke HolzkreuzLuca war ein Wunschkind. Miriam und Felix konnten ihr Glück kaum fassen und dann ging alles so unfassbar schnell. Das Kind hat das Leben der beiden gehörig auf den Kopf gestellt, dennoch könnten sie die ganze Welt umarmen. Da beide evangelisch sind, ist es für sie sehr wichtig ihren kleinen Liebling Taufen zu lassen. Die Wahl der Paten war auch schnell getroffen, denn Miriams beste Freundin Susanne und ihr Mann waren immer für sie da. Susanne und Miriam sind seit dem Kindergarten eng befreundet und es bedeutet Miriam viel, dass ihre beste Freundin Taufpatin ihres Sohnes wird. Susanne ist sich ihrer Aufgabe und ihrer Pflichten bewusst und möchte immer auf Luca achtgeben. Für sie war es wichtig, ein personalisiertes Taufgeschenk zu wählen. Sie entschied sich für ein individuelles Kreuz aus Holz mit Motiv und Gravur. Als Zeichen des Behütens ist ein Schutzengel darauf abgebildet, Lucas Name, sowie der Taufspruch: Da werden Hände sein, die dich tragen, und Arme, in denen du sicher bist, und Menschen, die dir zeigen, dass du willkommen bist.

Unser schickes und edles Taufkreuz ist aus der Holzart Buche hergestellt. Es verfügt über eine Lochbohrung auf der Rückseite und wiegt ca. 80 g. Bei einer Größe von ca. 20 x 12 x 1 cm fällt es auf, wirkt jedoch nicht aufdringlich. Bei der Produktion verwenden wir keine Chemikalien und achten auf langlebige, robuste sowie hochwertige Materialien. Das personalisierte Taufgeschenk bietet viel Platz für individuelle Gravuren. Verschenke einen Segen mit diesem persönlichen Unikat.

Personalisierte Geschenke Taufe Mädchen

Personalisierte Geschenke zur Taufe für MädchenEs war von Julian schon immer ein Wunsch, ein großer Bruder zu sein. Jetzt wo seine kleine Schwester Anna da ist, ist es dennoch etwas komisch. Sie ist so ganz anders als eine Puppe, viel zerbrechlicher und es gibt keinen Ausschalter. Doch schon seit Anfang an liebt Julian seine Schwester über alles. Für ihn steht fest, er werde sie immer beschützen egal, was kommen mag. An seine Taufzeremonie kann Julian sich nicht mehr erinnern, doch er ist erstaunt, wie groß eine Kirche von innen so ist. Auch die ganzen Gemälde und farbigen Fenster faszinieren ihn. Julian ist 8 Jahre alt und er möchte seiner Schwester ein personalisiertes Geschenk zur Taufe für Mädchen geben. Mit Hilfe seiner Mutter hat er sich für ein Kinder-Backset aus Holz entschieden. Es besteht aus 10 Teilen und das Brettchen trägt Annas Namen.

Das große Backset bestehend aus verschiedenen Löffeln, einem Teigschaber, Nudelholz, Schneidebrett und Co. wird aus hochwertigen und robusten Materialien hergestellt. Durch die Maserung des Holzes, sowie der persönlichen Gravur ist jedes Brettchen ein echtes Unikat. Verschenke Küchenspaß mit unserem tollen Naturprodukt für Kinder.

Personalisierte Geschenke Taufe Junge

Personalisierte Geschenke Taufe JungeCharlotte hat sich immer gewünscht, Großmutter zu werden. Als Ihre Tochter Sonja dann eines Tages zum Kaffee kam und die freudige Nachricht überbrachte, ist Charlotte direkt in Tränen ausgebrochen. Nun ist der kleine Jonas schon ein Kindergartenkind und wird bald getauft. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und Charlotte scheint fast aufgeregter zu sein, als die Eltern von Jonas. Sie platzt vor Stolz und möchte ihrem kleinen Schatz eine ganz besondere Freude bereiten. Es soll etwas Unvergessliches werden, nachhaltig und individuell, ein personalisiertes Geschenk zur Taufe für Jungs. Sie hat sich letztlich für ein Kinderholzschwert mit Name entschieden. Das tolle Spielzeug trägt den Namen des kleinen Mannes. Jonas ist in großen Buchstaben in das Holz eingraviert.

Das nachhaltige Kinderspielzeug wird aus robustem Fichtenholz hergestellt, um langen Spielspaß zu garantieren. Die Maße betragen ca. 44 x 12 x 1,9 cm. Bei einem Gewicht von ca. 90 g liegt das Schwert für Kinder leicht und sicher in der Hand. Bei der Verarbeitung achten wir besonders auf runde Kanten und liefern splitterlose Produkte aus. Als Highlight kann eine individuelle Gravur gewählt werden.

Spardose mit Namen zur Taufe

Spardose mit Namen zur TaufeFamilie Jacobs hat zwei Kinder. Zum einen Janosch, welcher bereits 14 Jahre alt ist und die kleine Julia. Ella und Heinrich waren sich lange nicht sicher, ob sie noch ein zweites Kind bekommen sollen, haben sich dann aber doch dafür entschieden. Wie sich herausgestellt hat, war es die beste Entscheidung, die sie hätten treffen können. Die Familie hält Ihre evangelischen Traditionen hoch und daher stand für das Paar direkt fest, das Julia ebenfalls getauft werden soll. Am Tag der Namensgebung haben die Gäste reichlich Geschenke im Gepäck. Tante Gertrud ist extra aus der Schweiz angereist, um an diesem besonderen Tag mit dabei zu sein. Für ihre Nichte hat sie eine personalisierte Spardose mit Namen zur Taufe besorgt. Sie wirkt sehr edel und eine individuelle Gravur, ein Taufmotiv und Julias Name, lassen die Taufspardose zum Highlight werden.

Das personalisierte Naturgeschenk ist langlebig und robust. Es sieht aus wie ein Buch und wird aus Buche und Sperrholz gefertigt. Die Spardose verfügt über eine Größe von ca. 14,5 x 17,5 x 6,5 cm. Das Besondere ist, dass dieses Taufgeschenk viel Platz für Gravuren bietet. Die Vorder- und Rückseite, sowie der Buchrücken können mit einem Wunschtext versehen werden. Ein Schloss am Boden kann mittels mitgelieferten Schlüssel geöffnet oder verschlossen werden.

Taufkerzen personalisiert

Taufkerzen personalisiertDie Zwillinge Finn und Lucia hängen quasi gerade in der Luft. Ein schwarzgekleideter Mann gießt mit seiner Hand nach und nach Wasser über ihre Köpfe. Finn stört das nicht, aber Lucia schreit sich förmlich die Seele aus dem Leib. Sie hatte doch eben noch so schön geschlafen. Als sich dann die Zeremonie zur Taufe endlich dem Ende neigte, wurden die Taufkerzen, personalisiert und unglaublich schick, angezündet. Das Kerzenlicht soll traditionell den Weg des Täuflings erhellen und eine Erinnerung darstellen. Nachdem der Pastor fertig war, wurde auch Lucia wieder entspannter. Sie beäugte interessiert das helle Licht und erfreute sich an der sich bewegenden Flamme. Die Eltern der Zwillinge halten jeweils eine Taufkerze mit dem Namen des Kindes in der Hand und posieren als Familie mit den Taufpaten für Fotos, bis es Zeit fürs Abendbuffet ist.

Die Taufkerzen werden in liebevoller Handarbeit hergestellt und verziert. Sie sind in zwei Farben erhältlich, zum einen in Rosa für Mädchen und zum anderen in Blau für Jungs. Natürlich auch andersherum möglich. Sie messen in der Höhe ca. 22,5 cm und werden mit dem Namen des Täuflings bestückt. Die qualitativ hochwertigen Kerzen sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch eine dekorative Erinnerung in zum Beispiel Vitrinen.

Personalisierte Gastgeschenke Taufe

Personalisierte Gastgeschenke zur TaufeDer Tisch ist gedeckt, die Servierten gefaltet und die Blumendekoration ist an Ort und Stelle. Als letztes Schmankerl holt Sabine personalisierte Gastgeschenke zur Taufe aus ihrem Korb. Diese verteilt sie und ordnet sie den jeweiligen Sitzplätzen zu. Es handelt sich um Untersetzer aus Holz mit Gravur, welche gleichzeitig die Platzordnung deutlich machen sollen. Jede Holzscheibe ist daher mit einem Namen versehen und verfügt zusätzlich über einen eingravierten Schutzengel als Motiv. Die personalisierten Gastgeschenke zur Taufe können die Gäste am Ende der Feier mit nach Hause nehmen. Sabine findet es eine süße Idee, denn so erhält jeder Besucher ein nettes Andenken an diesen so besonderen Tag.

Die Untersetzer aus Holz sind in zwei Varianten erhältlich, mit oder ohne Rinde. Die Glasuntersetzer mit Rinde sehen im Vergleich rustikaler aus. Beide Produkte lassen sich aber selbstverständliche individuell personalisieren und verfügen über einen Durchmesser von ca. 10 cm.