Abschiedsgeschenk Freundin – personalisierte Präsente zur Erinnerung

Abschiedsgeschenk Freundin

Ist es Zeit, für Dich Lebewohl zu sagen? Suchst Du hierfür nach einem Abschiedsgeschenk für eine Freundin? Finde hier die besten Geschenke zum Abschied.

Ein Abschied ist oft nichts Schönes, jedoch gibt es welche, die mit einem weinenden und einem lachenden Auge vonstattengehen. Dennoch ist es immer ein Einschnitt in das eigene Leben, wenn eine Freundin auf Wiedersehen sagt. Ganz egal ob Umzug, Auslandsjahr, Kindergarten- oder Schulwechsel für diese besondere Situation muss ein tolles Geschenk her. Auch für Maria wird es Zeit Lebewohl zusagen. Sabine und sie sind seit klein auf ein Herz und eine Seele. Die Entscheidung mit ihrem Freund Malte in eine andere Stadt zu ziehen fiel ihr gewiss nicht leicht. Die Entfernung beläuft sich auf knapp 580 KM, daher ist ein spontanes Treffen nicht mehr ohne weiteres möglich. Aber Sabine weiß genau, mit besonderen Geschenken wird sie Maria eine große Freude bereiten.

Stehst Du vor so einer Herausforderung? Suchst Du nach dem passenden Abschiedsgeschenk für eine Freundin? Willst Du ihr etwas Nachhaltiges, Persönliches und Individuelles schenken? Wir haben für Dich die besten Geschenkideen zusammengetragen. Hole Dir Tipps und bringe die Augen deiner Freundin zum Strahlen.

Abschiedsgeschenk für Freundin zum Auslandsjahr

Abschiedsgeschenk für Freundin zum AuslandsjahrJasmin hat sich lange Gedanken darüber gemacht, was sie nach ihrem Abschluss machen soll. Mit der Entscheidung, ob es eine Ausbildung, ein FSJ oder etwas anderes werden soll, hat sie sich nicht leichtgetan. Letztlich hat Jasmin sich aber für ein Auslandsjahr entschieden. Sie möchte ihre Sprachkenntnisse in Englisch verbessern und weiter ausbauen. Während der 365 Tage wird sie in einem Hotel am Empfang arbeiten, das steht schon einmal fest. Es ist Samstag Abend und ihr Flug ist für Montag anberaumt. Plötzlich klingelt es an der Tür und Jasmin zuckt erschrocken zusammen. Wer kann das bloß sein? Als sie die Haustür öffnet kann sie gar nicht glauben, wer da alles im Eingang steht. Ihre Freunde sind gekommen und haben eine Überraschungsfeier für Jasmin geplant. Auch ihre beste Freundin Simone ist mit von der Partie. Als Abschiedsgeschenk für ihre Freundin zum Auslandsjahr hat sie eine personalisierte Thermosflasche in Holzoptik organisiert. Auf der Flasche sind ein Schutzengel und der Text „In Gedanken immer bei Dir!“ eingraviert.

Eine Isolierflasche mit Wow-Effekt. Sie kann nach Belieben mit Text und Motiv personalisiert werden. Im inneren sorgt ein doppelwandiger Edelstahlbehälter für warme oder kalte Getränke. Bei einer Höhe von 20 cm fasst die Thermosflasche ca. 400 ml.

Abschiedsgeschenk für beste Freundin zum Umzug

Abschiedsgeschenk für beste Freundin zum UmzugAus dem Elternhaus in die eigenen 4-Wände, doch so ganz alleine hat sich Nicole das nicht zugetraut. Mit ihrer besten Freundin Linda hat sie eine WG gegründet. Nun hat sich Linda aber nach zwei Jahren dazu entschieden ihren eigenen Weg zu gehen. Sie wird ausziehen und berufsbedingt in eine entfernte Stadt umsiedeln. Es bleibt dabei nicht aus, dass Nicole traurig ist, doch Linda hat ihren Traumjob gefunden und Nicole gönnt ihr das Glück und den Erfolg. Als Abschiedsgeschenk für die beste Freundin zum Umzug hat sich Nicole etwas Besonderes einfallen lassen. Ein Schlüsselbrett aus Holz mit Gravur soll Linda immer an ihre Freundschaft erinnern. Das Brett ist mit zwei Herzen und dem Text: „Ich hänge an Dir!“ personalisiert.

Die Maße des Brettes aus Naturholz Buche betragen ca. 31,5 x 11,5 x 1,5 cm. Es werden 6 aus Messing bestehende Haken unterhalb des Schlüsselbrettes angebracht. Diese bieten Dir genug Möglichkeiten diverse Schlüssel und Ähnliches anzuhängen. Die Maserung des Holzes sowie eine individuelle persönliche Gravur machen das Geschenk zu einem echten Unikat.

Abschiedsgeschenk für Freundin bei Schulwechsel

Abschiedsgeschenk für Freundin bei SchulwechselDie Eltern von Lilli haben sich aus familiären Gründen für einen Umzug entschieden. Da Lillis Oma Gertrud aufgrund ihrer Gesundheit mehr Unterstützung benötigt möchte die Familie in die Nähe der alten Dame ziehen. Dieser Umbruch bringt einen Wechsel der Schule für Lilli mit sich. Jana, eine Freundin von ihr war von der Nachricht anfangs geschockt. Als sich dann aber herausstellte das die Entfernung „nur“ 230 KM betragen, war Jana etwas erleichtert. Denn die Strecke ist definitiv machbar, um sich auch außerhalb der Schule gelegentlich zu treffen. Das Abschiedsgeschenk für Freundin Lilli beim Schulwechsel ist ein Kaffeebecher to go. Jana weiß, wie gerne Lilli Kaffee oder Tee trinkt, daher ist das Präsent perfekt. Den Kaffee to go Becher lässt sie mit einer dampfenden Kaffeetasse und den Zeilen „Heißer Genuss“ persönlich gravieren.

Der Becher hält Getränke eine gewisse Zeit auf angenehm warme Temperatur. Perfekt geeignet für Kaffee- oder Teeliebhaber. Der Deckel ist aus Polypropylen, das Innere aus doppelwandigem Edelstahl und am Boden befindet sich ein rutschsicheres Gummipad. Eine Bambusummantelung, welche individuell graviert werden kann, rundet das Produkt ab.

Abschiedsgeschenk für Freundin aus dem Kindergarten

Abschiedsgeschenk für Freundin aus dem KindergartenDie Eltern von Nele haben sich schweren Herzens trennen müssen. Manchmal ist das der beste Weg, dass alle Seiten wieder glücklich sind. Damit verbunden sind auch getrennte Haushalte. Nele wird bei Mutter Sabrina wohnen, das steht fest, aber niemand kann die gemeinsame Wohnung alleine halten. Die Kosten hierfür sind zu hoch. Da Mama Sabrina keinen geeigneten Wohnraum in der Umgebung der Kita finden konnte, hat sie sich für eine Wohnung in der nächsten Stadt entschieden. Leider fällt aber der Kindergartenplatz mit dem Umzug weg. Nele wird zukünftig also in eine neue Einrichtung gehen müssen. Schon in ihrem jungen Alter von 4 Jahren hat sie Freundschaften geschlossen. Bibi, mit der sie in der Kita immer gespielt hat, wird sie besonders vermissen. Als Abschiedsgeschenk für die Spielkameradin aus dem Kindergarten hat die Mutter von Bibi zwei Schlüsselanhänger mit Gravur organisiert. Der eine ist für Bibi, mit dem Namen von Nele und der andere für Nele, mit dem Namen von Bibi. Beide haben auf der Rückseite als Zeichen für ihre Freundschaft als Motiv das gleiche Einhorn eingraviert.

Die Schlüsselanhänger haben die Form eines Herzens und die Größe von ca. 3,9x 3,5 x 0,8 cm. Bei dem Material setzen wir auf hochwertiges Buchenholz. Bei einem Gewicht von ca. 5 g ist er kaum am Schlüsselbund zu merken. Mittels eines Metallrings lässt sich der Anhänger auch einfach anbringen. Eine persönliche Gravur macht das Herz zu einem echten Highlight. Im Fall von Bibi und Nele hängen die Anhänger am Reißverschluss ihrer Rucksäcke.