Abschiedsgeschenk Chef – im Gedächtnis bleiben mit personalisierten Geschenken zum Ausstand

Abschiedsgeschenk Chef

Dein Boss verlässt die Firma und du suchst nach einem Abschiedsgeschenk für Deinen Chef? Finde hier die besten Geschenkideen zum Ausstand.

Abschiede sind meist emotional. Auch in beruflicher Hinsicht kann ein Lebewohl große Gefühle in einem Auslösen. In vielen Firmen pflegen Angestellte direkten Kontakt zum Chef, welches ein Verlassen des Hauses nicht gerade leichter macht. Jeder hat es vermutlich schon einmal miterlebt. Die Chefposition im Unternehmen wird abgelöst und manchmal ist man seinem Chef näher, wenn nicht sogar mit ihm befreundet. Manch eine wechselt auch die Stelle, trotz der Freundschaft mit dem Vorgesetzten. Damit man beim alten Boss oder Chefin in guter Erinnerung bleibt, eignet sich ein Abschiedsgeschenk. Weißt Du, welches Geschenk in solch einer Situation am besten ankommt?

Oft organisieren Kollegen oder Kolleginnen in solchen Fällen Präsente, welche die Emotionen unterstreichen und dem Gegenüber eine Freude macht. Du suchst auch nach einem Geschenk zum Abschied? Du hast noch keine Idee? Wir erzählen Dir, welche unserer nachhaltigen Gaben besonders gut geeignet sind. Wie Du das Abschiedsgeschenk für Chef oder Chefin mit einer personalisierten Gravur zu einem echten Highlight machst.

Geschenk für Chefin als Dankeschön

Geschenk für Chefin als DankeschönDiana war wirklich gerne Chefin und das mit Leib und Seele. Ihre Angestellten haben sie besonders für den familiären Umgang geliebt. Sie hatte immer ein offenes Ohr und half in allen Belangen. Nun ist es aber an der Zeit, dass Diana vorerst Abschied nehmen muss, denn sie ist erwartet ein Baby und geht in den Mutterschutz. Ob sie je wieder kommen wird, hat sie offengelassen. Sie wird erst einmal in Elternzeit übergehen. Miriam war die rechte Hand von Diana und ist sehr traurig, freut sich aber auch gleichzeitig über das Familienglück. Sie hat ein Geschenk für die Chefin als Dankeschön besorgt. Es handelt sich um eine personalisierte Trinkflasche in Holz – Optik mit der Aufschrift „Nächster Halt: Mama sein“. Zusätzlich sind zwei Herzen eingraviert worden.

Die schicke Isolierflasche verfügt über einen doppelwandigen Edelstahleinsatz und eine Bambusummantelung. Es passen ca. 400 ml Flüssigkeit in die Thermosflasche. Sie hält Getränke zuverlässig für längere Zeit warm. Ein willkommenes Geschenk, nicht nur für Kaffeetrinker. Zum absoluten Kracher wird das Produkt mittels einer individuellen und persönlichen Gravur, welche auch hier im Preis mit inbegriffen ist.

Abschiedsgeschenk Chef persönlich

Abschiedsgeschenk Chef persönlichEs begann alles mit einer Bewerbung, gefolgt von einem Vorstellungsgespräch und der Einstellung. Jan hat seinen Traumjob gefunden und das Beste, sein Chef ist echt ne coole Sau. Es dauerte nicht lange, bis Jan und Peter sich privat getroffen haben und daraus entstand dann eine enge Freundschaft. Später hat sich Peter in Jans Schwester verliebt und hat sie auch geheiratet. Das Verhältnis zwischen Chef und Angestelltem konnte nicht inniger sein. Daher ist Jans Abschiedsgeschenk für Boss Peter persönlich angehaucht. Es ist ein Flachmann mit Gravur in Holz – Optik. Jan entschied sich für einen Berg als Motiv und die Aufschrift „Gipfel Stürmer“. Peter hat einfach jede Hürde seines Lebens mit Bravour gemeistert.

Mit einer Größe von ca. 9,5 x 11 x 2,5 cm und einem Gewicht von ca. 100 g passt das Geschenk perfekt in die Tasche. Er hält ca. 6 OZ Hochprozentiges für Dich bereit. Dies entspricht ca. 175 ml. Der Flachmann wird aus den hochwertigen Materialien Edelstahl und Bambusfasern hergestellt. Mittels einer universellen Gravur mit Motiv und Text wird das Fläschchen zu einem richtigen Highlight.

Abschiedsgeschenk Chef lustig

Abschiedsgeschenk Chef lustigZwischen Karin und ihrem Chef Daniel war es schon immer lustig. Wenn Daniel etwas wollte, zum Beispiel mehrere Kopien oder einen doppelten Espresso, dann wurde er quasi zum „Stiefellecker“. Nicht weil er als Chef weniger zu sagen hätte als seine Sekretärin, sondern weil Karin darauf immer so schön schnippisch anspringt. Als Daniel traurigen Herzens seinen Rücktritt ankündigte, da er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte, war nicht nur Karin sehr geknickt. Aber sie wusste direkt, dass sie nun Daniel eine Retourkutsche geben wird. Das Abschiedsgeschenk für den Chef ist lustig. Ein Stiefelknecht mit Aufschrift „Stiefellecker“ und als Motiv wählte sie einen Hund. Die gesamte Belegschaft kam aus dem Grinsen bei dem witzigen Geschenk nicht mehr heraus.

Der Stiefelknecht eignet sich hervorragend, um Schuhe auszuziehen. Eine U-förmige Öffnung von ca. 7 cm breite ermöglicht es, sich der Schuhe rückenschonend zu entledigen. Mit einem Gewicht von ca. 299 g und einer Größe von ca. 32,5 x 10 x 10 cm steht der Knecht stabil und wartet auf seinen nächsten Einsatz. Eine persönliche und individuelle Gravur ist auch bei diesem Produkt inklusive.

Geschenke für Chefs zum Abschied

Geschenke für Chefs zum AbschiedMelanie arbeitet in einer Partnerkanzlei von zwei Zwillingsbrüdern. Jahre lang haben die beiden Brüder Frederik und James das Unternehmen geleitet. Nun entschieden sie sich dazu ihre Kanzlei zu verkaufen. Für Melanie war das ein großer Schock. Sie bangte um ihren Job. Jedoch war schnell klar, dass die Mitarbeiter vom neuen Eigentümer übernommen werden.

Die Zwillingsbrüder sind hoch angesehen und daher haben Melanie und ihre Kollegen eine große Feier organisiert. Die Überraschung war dem Führungsduo ins Gesicht geschrieben. Sie freuten sich sehr. Denn es hieße im Umkehrschluss, sie haben in ihrer beruflichen Laufbahn vieles richtig gemacht. Beim Geschenk für die Chefs zum Abschied haben alle zusammengelegt. Melanie hat letztlich das Präsent besorgt. Es ist eine Schnapsbank aus Holz inkl. 6 Schnapsgläser. Eine individuelle Gravur war ebenfalls inbegriffen. Es prangt der Spruch „Doppelt hält besser – Auf Wiedersehen“ auf der Lehne der Bank.

Die rustikale Schnapsbank wird aus Erlenholz hergestellt und hat eine Größe von ca. 33 x 12 x 12 cm. 6 Schnapsgläser sind inklusive. Das besondere an den Gläsern ist, dass diese über eine „Mini-Bierkrugform“ verfügen. Die Bank ist ein echter Hingucker und wird mit einer individuellen Gravur noch ansehnlicher.

Abschiedsgeschenk Chef Ruhestand

Abschiedsgeschenk Chef RuhestandBei David in der Firma ist nahezu alles anders im Vergleich zu herkömmlichen Angestellten. Das hat den Hintergrund, dass Davids Chef gleichzeitig sein Großvater ist. Opa Gustav hat sein Rentenalter erreicht und wird in zwei Monaten in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen. Es war eine tolle Zeit, doch Opa Gustav freut sich sehr die nächsten Jahre mit seiner Frau Elisabeth zu genießen.

David möchte ein besonderes Abschiedsgeschenk für den Chef im Ruhestand schenken. Gustav bedeutet ihm sehr viel. Er weiß, dass sein Großvater ein leidenschaftlicher Pizzabäcker ist, und möchte daher ein Präsent wählen, welches Gustav auch in Zukunft gut gebrauchen kann. David entschied sich für einen XXL premium Pizzaschieber aus Holz. Er verfügt über eine individuelle, persönliche Gravur. Als Motiv ist eine Pizza zu sehen und der Text „Lieblings Chef, Großvater und Pizzabäcker“.

Der Pizzaschieber ist groß genug für eine XXL Pizza oder Flammkuchen. Er misst ca. 30 x 35 cm. Zusätzlich hat er einen Stiel von ca. 20 cm länge und 1,3 cm Stärke. Insgesamt verfügt das nachhaltige Produkt über ein Gewicht von ca. 900 g und ist aus Vollholz Buche hergestellt. Eine einzigartige Gravur macht den Pizzaschieber zu etwas ganz Besonderem. Ein Must-have für jeden leidenschaftlichen Pizzabäcker.