Geschenke für Oma und Opa – einzigartige Präsente für besondere Großeltern

Geschenke für Oma und Opa

Suchst du Geschenke für Oma und Opa? Hier findest Du Präsente für deine Großeltern, die Freude bereiten, inklusive eines besonderen Vorteils.

Geschenke für Oma und Opa

Hallo, ich bin Lisa, es freut mich, dass du hier bist. Heute erzähle ich dir etwas aus meinem Leben. Im Jahr 1988 wurde ich geboren und habe eine tolle Kindheit erleben dürfen. Besonders die Zeit bei meinen Großeltern habe ich genossen. Sie bilden einen wichtigen Teil meines Lebens.

Mittlerweile bin ich selber Mutter zweier süßer Kinder im Alter von 5 und 7 Jahren. Beiden haben das Glück, mit Urgroßeltern sowie Omas und Opas aufzuwachsen. Auch hier zeigt die Liebe keine Grenzen. Ich muss gestehen: Ich bin froh, mich auf die Unterstützung meiner Familie verlassen zu können, denn Hilfe ist immer da.

Vom Typ Mensch bin ich jemand, der gerne gibt und Danke sagt. Daher ist es für mich eine Selbstverständlichkeit meinen Mitmenschen eine Freude zu bereiten. Suchst auch du nach Geschenken für Oma und Opa? Im Folgenden möchte ich dir gerne einige meiner Lieblingsgeschenke vorstellen. Alle haben einen besonderen Vorteil: Die Präsente lassen sich individuell personalisieren.

Geschenkidee für Großeltern

Geschenkidee für GroßelternEs braucht nicht immer einen großen Anlass, um Danke zu sagen. Zum Beispiel, wenn ich wieder einmal länger arbeiten muss und meine Oma und mein Opa die kleine Lea von der Kita abholen, bin ich besonders dankbar. Vor allem kann ich so viel entspannter den Tag bestreiten.

Wenn ich dann endlich zu Hause bin und meine Kinder in die Arme schließen kann, kann ich das Glück kaum fassen. Dass alles so reibungslos funktioniert, habe ich größtenteils Eltern und Großeltern zu verdanken.

Und genau hier finde ich es schön, Kleinigkeiten zu verschenken, um so zu zeigen, dass sie wundervolle Menschen sind. Eine Geschenkidee für Großeltern ist daher zum Beispiel ein Untersetzer mit personalisierter Gravur aus Holz. Zwei Herzen und das Wort Herzensmensch besonders gut, als individuelle Gravur.

Ein persönliches Geschenk und viele Motive zur Auswahl. Der schicke und nützliche Untersetzer wird aus Erlenholz inkl. Rinde oder aus Buche ohne Rinde gefertigt. Bei beiden handelt es sich um einen Durchmesser von ca. 10 cm sowie einer Stärke von 1 cm. Eine individuelle Gravur verleiht dem Naturprodukt Einzigartigkeit.

Geschenk für Oma und Opa personalisiert

Geschenk für Oma und Opa personalisiertKennst du eigentlich auch das Problem, das man manchmal gar nicht mehr weiß, was man seinen Großeltern schenken soll? Im Prinzip haben sie doch alles, oder? Ich gebe gerne zu: Mir geht es teilweise ähnlich, doch dann bin ich auf ein ganz tolles Präsent gestoßen.

Ein Schlüsselbrett aus Holz. Klingt für dich nicht spannend? Wie wäre es mit folgendem Highlight: Ein Geschenk für Oma und Opa personalisiert mit einer individuellen Gravur. Das klingt gut, nicht wahr? Stell dir vor, wie du Tag für Tag deinen Großeltern ein Lächeln aufs Gesicht zauberst, wenn sie dein persönliches Geschenk sehen. Eine passende Gravur wäre zum Beispiel das Motiv 2 Schlüssel und der Spruch „Zu Hause ist da, wo die Familie ist“.

Das Gefühl von zu Hause bekommst du mit unserem Schlüsselbrett aus Buchenholz und Messinghaken. Es verfügt über eine Größe von ca. 31,5 x 11,5 x 1,5 cm und wiegt ungefähr 320 g. Auf beiden Seiten am oberen Rand sind zwei Löcher gebohrt, welche dir dazu verhelfen das Brett leicht an die Wand an zu bringen. Eine persönliche Gravur verleiht zudem noch mehr Heimatgefühl.

Weihnachtsgeschenke für Oma und Opa

Weihnachtsgeschenke für Oma und OpaIch persönlich finde es besonders wichtig regelmäßig Kontakt zu meinen Verwandten zu pflegen. So ist es für mich auch Tradition mit meinen Liebsten das Fest der Liebe zu feiern. Gewöhnlich gibt es dann am Nachmittag selbstgebackene Kekse und gegen Abend Kartoffelsalat mit Würstchen.

Zwischen den Mahlzeiten bleibt ausreichend Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang, welcher dem Weihnachtsmann Zeit gibt, ungestört die Geschenke zu verteilen. Lea und Luis, meine beiden Kinder, stellen vor dem Spaziergang dem Weihnachtsmann noch ein Glas Milch und ein Teller mit Keksen hin. So kann er sich etwas stärken heißt es. Das Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa ist dieses Jahr eine schicke Schnapsbank mit 2 Herzen als Gravur und der Aufschrift: „Omas und Opas Ruhebänkle“.

Die aus Erlenholz hergestellte Schnapsbank wird inkl. ca. 7 cm hohen Gläsern geliefert. Die Ruhebank von Oma und Opa kommt mit den Maßen von ca. 17 x 9 x 11 cm einher. Sie versprüht einen romantischen Charme dank des ausgestanzten Herzens und der schwarzen Umrandung. Auch dieses Produkt lässt sich mittels einer Gravur individualisieren.

Geschenk Oma und Opa zu Ostern

Geschenk Oma und Opa zu OsternNeben Weihnachten und Geburtstagen freuen wir uns besonders auf das Osterfest. Vor allem die Kinder sind voller Begeisterung, wenn es ans Eiersuchen geht. Letztes Jahr war Luis felsenfest der Meinung, er hätte sogar den Osterhasen noch weghüpfen sehen. Neben Eiern, Schokolade, Spielzeug und anderen Kleinigkeiten werden auch Präsente für die Eltern und Großeltern versteckt.

Mein Opa Hubert ist leidenschaftlicher Griller. Und für ihn gehört das Bier genauso dazu, wie die Wurst zu dem Senf. Die Grillzange mit Flaschenöffner passt daher als Präsent wie die Faust aufs Auge. Auch hier ist, wie du dir sicher denken kannst, eine individuelle Gravur möglich. Das Geschenk für Oma und Opa zu Ostern ist in unserem Falle mit einem Grill als Motiv und den Worten: „Für romantische Grillabende“, personalisiert.

Ein echtes Highlight ist unsere Grillzange inkl. Flaschenöffner und einer selbst ausgesuchten Gravur. Mit Öffner ist das tolle Geschenk ca. 35 cm lang und wiegt ungefähr 53 g. Bei den Materialien setzen wir auf qualitativ hochwertigen Edelstahl sowie robustes Buchenholz.

Sinnvolle Geschenke für Oma

Sinnvolle Geschenke für OmaWenn Geburtstage anstehen, liegt das Augenmerk auf dem Geburtstagskind. Es wird gefeiert und gelacht, das ist bei uns nicht anders. Das Einzige, was Oma einfach nicht sein lassen kann, ist immer alles selber machen zu wollen. Füße hochlegen und wenigstens ihren Ehrentag zu genießen kommt für sie gar nicht in Frage.

Sie ist gelernte Bäckerin und steht daher gerne und lange in der Küche. Ihre neue Leidenschaft ist im Vergleich zu Kuchen und Torten deutlich herzhafter. Selbstgemachter Pizzateig ist ihre Spezialität. Ein sinnvolles Geschenk für Oma ist daher ein großer Premium Pizzaschieber aus Holz für leckere Pizzen und Flammkuchen. Als Gravur eignen sich besonders gut ein Bild einer Pizza und der Text „Oma – die beste Pizzabäckerin“.

Das perfekte Geschenk für Pizzabäcker. Verschenke ein Unikat aus Vollholzbuche mit einer individuellen Gravur. Der Pizzaschieber bietet Platz für Pizzen ob groß oder klein. Er verfügt über eine Größe von ca. 30 x 35 cm. Ein langer Stiel ermöglicht dir eine gute Handhabung und verhindert das Verbrennen am heißen Backofen.

Sinnvolle Geschenke für Opa

Sinnvolle Geschenke für OpaAuch an Opas Geburtstagen ist Oma nur am Rotieren. Wenn ich meine Hilfe anbiete, setzt sich die gute Frau trotzdem nicht hin.

Besonders die Kinder freuen sich immer auf Opas Ehrentag. Großvater Hubert holt dann seine Schätze vom Dachboden und erzählt spannende Geschichten. Noch heute geht er gerne mit seinen Enkeln in den Wald und lehrt sie die Wunder der Natur.

Wenn er von nun an abends von seinen Entdeckungsreisen nach Hause kommt, freut er sich sehr über die Hilfe beim Entkleiden der Schuhe. Denn ein sinnvolles Geschenk für Opa ist ein Stiefelknecht aus Holz. Diesen haben wir mit einem Hirschkopf als Motiv und der Aufschrift “Opa Hubert” individuell personalisieren lassen.

Ein sinnvolles Geschenk mit den Maßen ca. 32,5 x 10 x 10 cm. Der Stiefelknecht bietet dir die Möglichkeit, das Schuhwerk simpel mittels einer U-förmigen Öffnung auszuziehen. Mit einem Gewicht von ca. 299 g steht er stabil und ist mit einer persönlichen Gravur ein echtes Unikat.