Originelle Geschenke zur Rente

Originelle Geschenke zur Rente

Ein Arbeitskollege verabschiedet sich in Rente oder tritt die Pension an? Lese hier, wie originelle Geschenke zur Rente den Abschied erleichtern.

Eine mulmige Stimmung unter den Kollegen. Kein gewohntes Gekicher und Blödeln beim Mittagessen in der Kantine. Nervös und ungeduldig auf den Moment warten, in dem es heißt, sich zu verabschieden. Abschied nehmen von einem Menschen, mit dem du meist mehr Zeit verbracht hast, als mit dem eigenen Partner. Von einem Kollegen, einer Kollegin, auf die du dich nach den Urlaubstagen gefreut hast. Es ist ein Abschied, der in beruflicher Hinsicht für immer ist.

Ein originelles Geschenk bleibt im Gedächtnis

In der Firma wird meist im Rahmen einer Abschiedsfeier der Ruhestand gebührend gefeiert. Die Kollegen treffen sich und es wird ein Geschenk zum Renteneintritt überreicht. Es gibt unzählige Geschenkideen. Zum Beispiel ein Geschenkkorb, gefüllt mit allerlei Leckereien oder ein Gutschein. Eben einfach etwas Gewöhnliches und nichts Spektakuläres. Solche Geschenke bleiben kaum in Erinnerung des Rentners oder der Rentnerin.

Wie wäre es mit einem extra originellen Geschenk für Rentner? Ein Präsent, das mit einem Lächeln in den Augen noch jahrelang an die gemeinsame Zeit erinnert. Genau aus diesem Grund solltest du dem Kollegen oder der Kollegin zum Renteneintritt etwas Originelles schenken.

Denke an die gemeinsame Zeit und schwelge in Erinnerungen. Hat dein Arbeitskollege eine lustige Macke? Hat Mann oder Frau bestimmte Gewohnheiten? Diese Antworten helfen dir, das richtige Geschenk für die Pensionierung zu finden.

Ernenne den zukünftigen Rentner zum Grillmeister

lustiges Geschenk zum Ruhestand, Grillzange

Er erzählte die ganzen Jahre von den langen Grillabenden und seinem Geschick am Feuer? Dein Kollege soll auch nach dem Berufsleben eine gute Figur am Grill machen? Dann entscheide dich für eine aus Buchenholz gefertigte Grillzange.

Die Grillzange wird mit dem persönlichen Namen oder einem Spruch für Rentner graviert. Und fertig ist ein lustiges Geschenk. Packst du noch einen Sack Grillkohle, etwas Gewürz und ein Paar Würstchen dazu hast du im Nu ein ausgefallenes Rentner Geschenkpaket. Nebenbei führt der Name auf der Grillzange nicht zu Verwechslungen unter den Grillprofis. Dieses Geschenk zum Ruhestand lässt das Herz eines jeden Grillliebhabers schneller schlagen.

Eine wohlverdiente Massage dank der Kollegen

Fußmassage als Rentnergeschenk

Deine Arbeitskollegin klagte oftmals über Schmerzen in den Füßen oder schwere Beine? Sie wollte auf der Arbeit ab und an die Schuhe ausziehen, um entspannter zu sein? Dafür ist es jetzt zu spät, aber auch im Rentenstress kann so ein Fußmassagegerät aus Holz wahre Wunder bewirken.

Zurückgelehnt im Couchsessel, die bloßen Füße auf dem Massagegerät aus Holz und die Wohltat genießen. So lassen künftige Rentner / Rentnerinnen ihren Abend fortab ganz entspannt ausklingen.

Die zukünftige Rentnerin soll wissen, seit wann sie schon im Ruhestand ist? Der Clou an diesem Geschenk zur Rente ist zum einen der Entspannungsfaktor, zum anderen wird das Geschenk individuell beschriftet. Es könnte zum Beispiel das Eintrittsdatum in die Firma und der Tag des Rentenbeginns eingraviert werden. Das ist eine tolle Erinnerung. Die wohltuende Fußmassage wird damit noch schöner.

Origineller Bierkrug: Beim Trinken an die Kollegen denken

Bierkrug originelles Geschenk zur Rente

In den gemeinsamen Berufsjahren habt ihr einige lustige Abende miteinander verbracht. Zum Feierabend habt ihr schon mal die Bierkrüge erhoben und einen drauf gemacht. Ist dein Kollege ein Bierliebhaber? Beschenke ihn doch zu Rentenbeginn mit einem originellen Holzkrug.

Der hölzerne Krug wird mittels Brandmalerei graviert, damit er ein echtes Unikat wird! Egal ob mit dem Vornamen oder dem Spitznamen unter Kollegen. Dieser ungewöhnliche Bierkrug wird mit lustiger Personalisierung immer in den richtigen Händen landen.

Schön verpackt mit einem kleinen Fass Bier, kann gleich auf den Rentenantritt gemeinsam angestoßen werden.

 

Stiefelknecht: Kollegen erleichtern das Ausziehen der Schuhe

Geschenk zum Ruhestand - Stiefelknecht

Deine Arbeitskollegin oder Arbeitskollege trägt gerne Stiefel? Oder ist Motorradfahrer? Oder kann sich schlecht zum Schuhe ausziehen bücken? Dann ist ein praktischer Stiefelknecht aus Holz genau das richtige Geschenk. Ein Stiefelknecht ist eine „Schuh-Auszieh-Hilfe“ und jeder benutzt sie gerne, egal ob für Stiefel oder Sneaker.

Diese Ausziehhilfe aus Holz ist ein praktischer Begleiter, der in keinem Haushalt fehlen darf. Schon gar nicht in dem eines zukünftigen Rentners. Das mühsame Ausziehen der Stiefel oder der Halbschuhe bleibt ihm mit dem Stiefelknecht erspart.

Versehen mit einer persönlichen Gravur, wie z. B. „Kleine Hilfe für Ilse“, bringst du dem Beschenkten beim Stiefel ausziehen ein Lächeln ins Gesicht. Und höchstwahrscheinlich gilt es dir, weil du so ein ausgefallenes Geschenk überreicht hast.

Holzbrettchen mit Spruch für Rentner

Geschenk Pensionierung Holzbrettchen

Für Rentner ist häufig die Brotzeit oder die Frühstückszeit die liebste Mahlzeit. Das Brotzeitbrettchen der zukünftigen Rentnerin oder des Rentners auf der Arbeitsstelle hat seine Dienste geleistet? Es ist bereit, nach jahrelanger Nutzung im Müll zu landen? Schenke der Rentnerin als Abschiedsgeschenk ein Holzbrettchen!

Der eingravierte persönliche Spruch sorgt für die Einzigartigkeit des Brettchens. Wie wäre es mit dieser Gravur: „Rentnerin sein, das ist fein. Alles Gute Brigitte!“ Sei es beim Vorbeigehen an der Vitrine, in der sie das Brett ausgestellt hat, oder bei der deftigen Brotzeit, bei der das Holzbrett seinen Einsatz findet. Dieses originelle Geschenk bringt Spaß bei der Brotzeit und erinnert jeden Abend an eine tolle Arbeitszeit und an eine witzige Kollegschaft.

Originelle Geschenke zur Rente gehen ins Herz

Zum Ruhestand gibt es viele unterschiedliche Geschenkideen. Doch die oben erwähnten Geschenke zum Abschied eines Kollegen oder einer Kollegin lassen Freudentränen kullern. So originell und einfallsreich sind diese Geschenkideen. Für welches Geschenk du dich letztendlich entscheidest, ist egal. Du wirst in jedem Fall im Gedächtnis bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.