Originelle Weihnachtsgeschenke – verschenke was noch keiner hat

Originelle Weihnachtsgeschenke

Ho Ho Ho, Weihnachten steht vor der Tür. Suchst du nach originellen Weihnachtsgeschenken? Wähle hier eines der individuell, personalisierbaren Präsente.

Es dauert nun gar nicht mehr so lange und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Für Sandras Tochter Mia ist es schon ein echtes Highlight am 01.12 das erste Türchen ihres Adventskalenders zu öffnen. Selbstverständlich kann aber den Heiligen Abend nichts anderes entgegenwirken. Die funkelnden Augen und die Freude ihrer kleinen Maus sind einfach unbezahlbar und jede Mühe wert. Bist du vielleicht gerade dabei zu überlegen, was du dieses Jahr verschenken sollst? Suchst du originelle Weihnachtsgeschenke für groß und klein? Dann bist du bei uns auf dem richtigen Weg zum Ziel. Denn wir haben für dich einmalige Unikate mit einer individuellen und persönlichen Gravur als i-Tüpfelchen zusammengetragen.

Ausgefallene Geschenke für die ganze Familie

Ausgefallene Geschenke für die ganze FamilieEin Präsent muss nicht immer auf einen bestimmten Menschen bezogen sein. Wie wäre es einmal mit einem ausgefallenen Geschenk für die ganze Familie? Diese Idee hatte auf Ralf. Er möchte der Familie seiner Schwester eine besondere Freude machen.

Hierfür hat er ein Familienschild aus Holz mit individueller Gravur organisiert. Auf dem schicken Holzbrett steht geschrieben: „Familie Ritter“, darunter sind Strichmännchen zu sehen. Je ein Männchen steht für ein jeweiliges Familienmitglied, welches mit Namen unterhalb gekennzeichnet ist.

Für das robuste Familienschild mit Kordel zum Aufhängen, verwenden wir stabiles Buchenholz. Das originelle Geschenk für die ganze Familie ist in 2 verschiedenen Größen erhältlich. Die Maße betragen ca. 24 x 14 x 1,5 cm (normal) oder ca. 32 x 21 x 1,5 cm (groß). Die Lieferung erfolgt unbehandelt, das heißt frei von Ölen und Lacken.

Originelle Geschenke für Paare

Originelle Geschenke für PaareIn trauter Zweisamkeit ist es oft schöner als alleine. Gemeinsam lässt sich noch so jede große Hürde überwinden. Nicole feiert dieses Weihnachten gemeinsam mit ihrem Freund, sowie ihrer besten Freundin Lena und deren Partner Jens. Für Nicole stand früh fest, dass es ein originelles Geschenk für Paare werden soll.

Ihr Freund Michael hat sie bei der Wahl eines passenden Präsents tatkräftig unterstützt. Letztendlich war auch er es, der die entscheidende Idee gehabt hatte. Die beiden haben sich für eine romantische Schnapsbank entschieden. Auf der Lehne sind die Namen Jens & Eva sowie ein Tannenbaum als Motiv eingraviert.

Auch dieses Produkt lässt sich in zwei Varianten erwerben. Bei der Bank mit den Maßen von ca. 17 x 9 x 11 cm sind 2 Gläser und bei der Schnapsbank mit ca. 24 x 9 x 11 cm 4 Gläser inklusive. Die Schnapsbank aus Erlenholz ein schwarz umrandetes, romantisches Produkt, welches in der Mitter der Lehne über ein ausgestanztes Herz verfügt.

Originelle Weihnachtsgeschenke für Männer

Originelle Weihnachtsgeschenke für MännerFür Stephan war Weihnachten nie so eine wichtige Sache. Doch als seine kleine Tochter Franziska zur Welt kam, änderte sich alles. Der Zauber von Weihnachten hatte auf einmal eine ganz andere Bedeutung. Mittlerweile ist die kleine Maus auch schon stolze 5 Jahre alt. Zusammen mit Mama Katharina sind sie eine glückliche, junge Familie.

Für das besinnliche Fest hat Stephan einen Weihnachtsmann organisiert, denn Franziska möchte ja so gerne den echten Santa kennenlernen. Für Papa Stephan hat sie mit ihrer Mutter ein originelles Weihnachtsgeschenk für Männer herausgesucht. Es ist ein Bierkrug aus Holz, in dem der Name von Vater Stephan eingraviert ist.

Der originelle Bierkrug verspricht dir mit 0,5 l Fassungsvermögen langen Genuss. Das rustikale Aussehen erhält die Bierglas-Alternative durch das von uns verwendete Birkenholz. Die Maße betragen ca. 9,5 cm Ø, 15 cm Höhe. Eine persönliche Gravur mittels Namen kommt als Highlight hinzu.

Originelle Weihnachtsgeschenke für Frauen

Originelle Weihnachtsgeschenke für FrauenKlara liebt ihre Mädels. Zusammen geht die Truppe durch dick und dünn. Ganz nach dem Motto alle für eine und eine für alle. Klara weiß genau, wenn sie Hilfe benötigt, kann sie sie sich besonders auf ihre beste Freundin Lucy verlassen. Bereits im Kindergarten haben die zwei sich kennengelernt.

Jetzt wo sie erwachsen sind und jede in ihrem eigenen Haushalt wohnt, ist es schön, eine echte Freundin zu haben. Um Lucy eine Freude zu machen, hat Klara ein originelles Weihnachtsgeschenk für Frauen organisiert. Lucy bekommt eine personalisierte Thermosflasche mit Gravur. Dieses Jahr kommt die komplette Mädels-Gruppe am 1. Weihnachtstag zu einem Festessen zusammen. Und genau dann werden auch die Präsente überreicht.

Die personalisierte Thermosflasche in Holzoptik hat „Lucys Wärmespender“ und ein Engel als Motiv eingraviert. Sie verfügt über eine Höhe von ca. 20 cm und eine Füllmenge von 400 ml. Der innenliegende, doppelwandige Edelstahlbehälter sorgt für warme Getränke. Die Bambusummantelung sowie eine individuelle Gravur runden das Produkt ab.

Originelle Weihnachtsgeschenke für Kinder

Für die Geschwister Ben und Jannis hat das Weihnachtsfest etwas Magisches. Bereits im November haben sie all ihre Wünsche auf einen Zettel geschrieben und an den Weihnachtsmann zum Nordpol geschickt. Beide sind sehr gespannt, welches der Präsente Santa für Ben und Jannis auswählen wird.

Originelle Weihnachtsgeschenke für KinderUnd dann ist es endlich so weit. Die Geschwister werden von duftenden Keksen geweckt und schlagen die Augen auf. Voller Aufregung rennen sie die Treppe hinunter zum geschmückten bunt leuchtenden Tannenbaum. Unter ihm liegen bereits viele eingepackte Präsente. Jannis und Ben haben originelle Weihnachtsgeschenke für Kinder bekommen. Zum einen ein Taschenmesser aus Bambus und zum anderen ein graviertes Holzschwert. Beide Gaben sind mit dem jeweiligen Vornamen personalisiert.

Das Taschenmesser wiegt ca. 90 Gramm und kommt mit den Maßen ca. 9 x 1.5 cm einher. Es bietet 9 Werkzeuge: Kreuzschraubendreher, Korkenzieher, Messer, Säge, Schere, Feile, Flaschenöffner, Dosenöffner uns Brieföffner. Das Multifunktionstool besteht aus Edelstahl und Bambus.

Das Kinderschwert wird aus robustem Fichtenholz hergestellt. Die Ecken sind selbstverständlich abgerundet. Das schicke Spielzeug verfügt über die Maße ca. 33 x 12 x 1,9 cm und wiegt ungefähr 65 g. Es liegt leicht, sowie gut in der Hand und lässt sich, wie auch das Taschenmesser individuell personalisieren.

Originelle Weihnachtsgeschenke für Kunden

Originelle Weihnachtsgeschenke für KundenPeter ist Geschäftsführer einer großen Firma in Hamburg. Zusammen mit seinen fleißigen Mitarbeitern stellt er norddeutsches Bier her. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, seinen Kunden nur das Beste zu servieren. Ganz getreu nach dem Motto der Kunde ist König.

Und das sollen seine Kunden auch schmecken. Um auch für die besinnliche Winterzeit ein Zeichen zu setzen, gibt Peter originelle Weihnachtsgeschenke an seine Kunden heraus. Es handelt sich um eine Grillzange mit Flaschenöffner. Darauf zu sehen ist sein Firmenlogo und der Spruch: „Immer mit Genuss“.

Am liebsten mag es dieses Produkt vorne heiß und hinten kalt. Eine Grillzange aus Buchenholz für den perfekten Umgang mit Fleisch und vegetarischen/veganen Alternativen. Und als Highlight ein Flaschenöffner aus Edelstahl für kühles Bier und Co. Die Kombi kommt auf eine Länge von ca. 35 cm und ein Gewicht von knappen 53 g. Mittels einer eigens ausgesuchten Gravur wird das originelle Geschenk zu einem echten Unikat.