10 personalisierte Geschenke zum Einzug – Nummer 7 ist mehr als ein Glücksbringer

Einweihung, Auszug, Eigenheim? Du suchst personalisierte Geschenke zum Einzug? Erfahre, wie Du Präsente zum absoluten Highlight werden lässt.

Ein Umzug ist für jeden sehr aufregend. Ganz egal ob Du von Deinem Elternhaus abschied nimmst und in die ersten eigenen 4-Wände ziehst oder ob Du mit Deinem Partner gemeinsamen Wohnraum beziehen willst, ein Umzug bedeutet den Beginn eines neuen Lebensabschnittes. Traditionell werden zu einem Einzug an die neuen Mieter oder Eigentümer Präsente verteilt. Damit auch Du die perfekten Gaben verschenken kannst, haben wir Tipps und Vorschläge zusammen getragen.

1. Notfallkiste zum Einzug

Notfallkiste zum EinzugNathalie hat ihren Umzug vor zwei Tagen hinter sich gebracht und heute feiert sie eine Einweihungsparty. Ihre Patentante ist auch gekommen und hat für Nathalie ein besonderes Geschenk – eine Notfallkiste zum Einzug. Die Kiste ist mit vielen nützlichen Dingen gepackt. Neben Taschentüchern und Pflastern, Brot und Salz, findet Nathalie auch Nudeln, Seife einen Hammer und neue Küchenhandtücher. Als Highlight ist in die Box „Nathalies Notfallbox“ eingraviert.

Die Holzbox hat viele Funktionen. Neben einer Geschenkekiste kann sie zum Beispiel als Flaschenträger genutzt werden. Sie verfügt über ein Innenmaß von ca. 22,5 x 15 cm und bietet so Platz für unter anderem bis zu 6 Bierflaschen mit einem maximalen Durchmesser von 7 cm. Das rustikale Kiefernholz, sowie eine individuelle Gravur lässt die Notfallkiste zu einem echten Unikat werden.

2. Einweihungsgeschenk zum neuen Haus

Einweihungsgeschenk zum neuen HausEndlich ist alles in trocknen Tüchern. Lena hält den Schlüssel zu ihrem neuen Glück in der Hand. Gemeinsam mit ihrem Partner John hat sie sich ihr Traumhaus gekauft. Schon bevor der Umzugswagen vorfährt, wollen sie die Korken knallen lassen. Freunde und Familie sind geladen. Lenas Mutter hat ein Einweihungsgeschenk zum neuen Haus dabei. Es ist etwas praktisches, ein Schlüsselbrett aus Holz mit Gravur. Lenas Mutter hat das Brett zudem mit 2 Schlüsseln und dem Text „Zu Haus ist es am Schönsten“, personalisieren lassen.

Das aus Naturholz gefertigte Schlüsselbrett hat eine Größe von ca. 31,5 x 11,5 x 11,5 cm. Als Material verwenden wir Buche, die lässt sich prima gravieren und so individuell personalisieren. 6 Haken aus Messing für Schlüssel sind inklusive und im unteren Teil des Brettes angebracht.

3. personalisierte Geschenke zum Einzug für Mann

Ein neuer Job, eine neue Stadt, eine neue Umgebung und eine neue Wohnung im Erdgeschoss mit Terrasse und Garten. Jan hätte sich nie träumen lassen aus seiner Heimatstadt zu ziehen. Von Köln hat es ihn nun nach Hamburg verschlagen, doch hier hat Jan seinen Traumjob gefunden. Es freut ihn besonders, dass er eine bezahlbare Wohnung mit Terrasse gefunden hat, denn er ist leidenschaftlicher Griller. Als Geschenk zum Einzug für den Mann eignet sich besonders gut eine Grillzange mit Flaschenöffner. Und genau diesen bekommt Jan mit der Aufschrift: „Grillmeister Jan“ auch von seinem besten Freund Fred geschenkt.
Geschenke zum Einzug für Mann
Die Grillzange mit Flaschenöffner ist wirklich ein praktisches Produkt. Mit der einen Seite lassen sich problemlos Flaschen öffnen und die andere Seite dient als Zange für Grillgut. Die Länge inkl. Flaschenöffner beträgt ca. 35 cm. Das Buchenholz und der Edelstahl harmonieren perfekt miteinander. Eine individuelle Gravur rundet das Paket ab.

4. Geschenke zum Einzug für Frau

Geschenke zum Einzug für FrauMarina denkt gerne an Ihren Umzug zurück. Dieser liegt nun schon 5 Monate in der Vergangenheit. Immer wenn sie nach Hause kommt, bekommt sie ein Lächeln auf die Lippen. An ihrer Tür hängt ein Schild aus Holz. Darauf zu sehen ist ein Hund und ein Text: „ Hier wohnt Marina mit Hundedame Jacky“. Ein tolles Geschenk zum Einzug für die Frau. Ihre Schwester hat das Schild anfertigen und personalisieren lassen. Da bereits eine Aufhängung an der Tür angebracht war, konnte Marina das Präsent direkt auf hängen und so weiß jeder wer hier ein und aus geht.

Das Familienschild aus Holz kann, wie all unsere nachhaltigen Produkte individuell graviert werden. Es stehen Dir viele Motive und Schriftarten zur Verfügung. Zusätzlich kannst Du zwischen zwei Größen wählen und bekommst neben dem Produkt aus hochwertiger Buche eine Kordel zum einfachen Aufhängen mit dazu.

5. personalisiertes Geschenk zum Einzug für Pärchen

Geschenk zum Einzug für PärchenSabine und Michael haben sich nun endlich getraut. Es ist keines Wegs von Hochzeit die Rede. Nein die beiden haben nach 5 Jahren Beziehung den Schritt gewagt ihr Hab und Gut zusammen zu legen und eine gemeinsame Wohnung zu beziehen. Es war gar nicht so leicht etwas Passendes zu finden. Doch jetzt sind die beiden umso glücklicher. Und das spüren auch ihre Freunde. Bei der Einweihungsfeier kommen Sabine und Michael aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus. Dies hat aber auch mit dem tollen Geschenk zum Einzug für Pärchen zu tun. Es ist eine Schnapsbank mit einem eingraviertem Spruch: „Wer Liebe mag und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.“

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Die Schnapsbank kann wahlweise mit 2 oder 4 Gläsern erworben werden. Das verarbeitete Erlenholz verfügt über Aussparungen für die mitgelieferten Gläser. Eine individuelle Gravur sowie die schwarze Umrandung und das ausgestanzte Herz lassen die Schnapsbank zu einem echten Highlight werden.

6. Lustige Geschenke zur Wohnungseinweihung

Lustige Geschenke zur WohnungseinweihungEs ist kein Geheimnis, das Björn und Harald sich immer foppen, wo es nur geht. Daher muss Harald zum Einzug von Björn auch etwas witziges besorgen. Es soll nachhaltig und persönlich, aber dennoch amüsant sein. Ihm kam relativ schnell die Idee, ein Präsent mit einer individuellen Gravur zu wählen. Als Harald die Scheuerbürste mit Gravur sah, war die Wahl schnell getroffen. Ein lustiges Geschenk zur Wohnungseinweihung. Ein witziger Spruch macht das Präsent komplett: „Darf ich dein Becken schrubben?“

Das Unikat wird aus Buchenholz gefertigt, die Borsten sind aus einem Pflanzenfasergemisch. Bei einer Größe von ca. 18 x 5,5 x 4 cm und einem Gewicht von ca. 125 g lässt sich die Scheuerbürste gut Greifen und einfach händeln. Das nachhaltige Produkt ist nützlich, einzigartig und lässt sich individuell personalisieren. Flecken ade!

7. personalisierter Glücksbringer zum Einzug

Glücksbringer zum EinzugMit einem Umzug erhält man logischer weise auch einen neuen Haustürschlüssel. Ein Glücksbringer zum Einzug eignet sich daher hervorragend als Geschenk. Das dachte sich auch Jasmin, als sie ihre Cousine zum ersten Mal in der neuen Wohnung besuchte. Es ist ein Schlüsselanhänger aus Holz. Er hat eine Herz Form und den Namen von Jasmins Cousine eingraviert: „Sabine“.

Der herzförmige Glücksbringer hat eine Größe von ca. 3,9 x 3,5 x 0,8 cm und kommt mit einem leichten Gewicht von ca. 5 g einher. Der Schlüsselanhänger ist aus Buchenholz und verfügt über einen Metallring. Dieser ermöglicht Dir ein leichtes Anbringen an den Schlüsselbund. Die Highlights sind: eine persönliche, individuelle Gravur, sowie robuste, langlebige Materialien.

8. ausgefallene Geschenke zum Einzug

ausgefallene Geschenke zum EinzugMario und seine Freunde haben gestern nach 4 stündiger getaner Arbeit den Umzug beendet. Jetzt ist es an der Zeit die Schränke richtig aufzustellen und die Regale und Garderobe an die Wand anzubringen. Für dieses Vorhaben kommt das Geschenk von Martin gerade recht. Es ist eine kleine Wasserwaage aus Holz. Dies wird Mario dazu verhelfen die Möbel waagerecht zu montieren. Die persönliche Gravur: „Baumeister Mario“ zeigt deutlich, zu wem das ausgefallene Geschenk zum Einzug gehört.

Ein tolles Präsent für einen Bauerfolg und das nicht nur für Handwerker. Die Miniwasserwaage ist klein aber oho. Sie verfügt über handliche Maße von ca. L 150mm x B 32mm x H 22mm. Das Werkzeug wird aus Holz gefertigt. Hierfür verwenden wir entweder Buche oder Esche. Die individuelle Maserung des Holzes, sowie eine spezielle, von Dir ausgesuchte Gravur, machen das ausgefallene Geschenk zum Einzug zu einem ansprechenden Unikat.

9. Personalisiertes Geschenk zum Hauskauf

Geschenk HauskaufEin Umzug bringt leider auch immer Kosten mit sich. Oft müssen teilweise neue Möbel angeschafft werden. Besonders bei dem Kauf eines Eigenheims müssen Rücklagen angespart werden, um aufkommende Reparaturen bezahlen zu können. Um es der Familie Henderson finanziell etwas leichter zu machen, haben sich Familie und Freunde zusammen getan und eine personalisierte Spardose besorgt. Diese verfügt über eine individuelle Gravur, mit einem Familienbild als Motiv, Mutter, Vater und zwei Kinder, sowie darüber eine Aufschrift: „Familie Henderson“. Das Geschenk zum Hauskauf wurde seit Monaten fleißig mit Bargeld gefüttert und beim Einzug an die Familie übergeben.

Das hochwertig, qualitative Holz, aus dem die Spardose hergestellt wird, ist Buche und Sperrholz. Sie verfügt über eine Buchform und sieht daher sehr edel aus. Wahlweise können die Vor- und Rückseite oder auch der Buchrücken individuell graviert werden. Die Sparbüchse wird inklusive Schloss und Schlüssel geliefert und hat eine Größe von ca. 14,5 x 17,5 x 6,5 cm.

10. Geschenk zum Auszug

Geschenk zum AuszugTraditionell wird zu einem Einzug ja Brot und Salz verschenkt. Aber auch Geschenke zum Auszug werden oft vergeben. Für Melanie ist es Zeit, sie möchte mit ihrem Freund die eigenen vier Wände beziehen. Hierfür hat sie ihr WG-Zimmer aufgegeben und verlässt ihre Wohngruppe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum Abschied haben ihre Mitbewohner eine Feier organisiert und Melanie unter anderem eine Packung italienisches Pizzamehl geschenkt.

Eine selbstgemachte Pizza mit dem exklusiven italienischem Mehl schmeckt noch einmal eine Stufe besser. Das geschmackvolle Geschenk verfügt über ein Gewicht von 1 Kg und kann Spuren von Soja enthalten. Es handelt sich hierbei um hochwertiges Pizzamehl von Tipo 00.